rundll32.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von datow, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datow

datow Byte

Hallo,
    kann mir bitte jemand weiterhelfen, bekomme seit einiger Zeit beim herunterfahren die Meldung: Programm reagiert nicht rundll32exe. End now?

Wenn ich dann auf End drücke fährt Windows herunter. Habe WIN XP Pro installiert.
    Was ist eigentlich rundll.32exe?
    Danke für alle Antworten

2. KartoffelKopp

KartoffelKopp Byte

die ist total unnötig kannste löschen ist nur ne Datei die Daren aus windows verarbeitet ohne die nix läuft. versuch mal ne Windows Reperatur. von Windows CD booten und dann R für reperatur drücken dann sollte es wieder gehen und nix is weg

3. Michi0815

Michi0815 Guest

[ ] du weisst was rundll32 tut
    [ ] du weisst was dlls sind
    [ ] du denkst bevor du postest
    [x] du gibst sinnlose und/oder gefährliche tips (je nach auslöser des problems)

@datow: kannst du "ungeziefer" ausschließen? (adaware, spybot, hijackthis, avast) und gehe mal in die ereignisanzeige (start -> ausführen -> eventvwr.msc). treten da beim herunterfahren irgendwelche fehler auf?

edit: ach ja, hätte ich fast vergessen: rundll32 ist so eine art universal startrampe für "programme" die in programmbibliotheken (xyz.dll) abgelegt sind. kann also alles mögliche dahinter stecken: vom treiber der sich aus irgendwelchen gründen nicht beenden lassen will bis zum (schlecht programmierten) trojaner

4. datow

datow Byte

Erstmal Danke für die Antwort,
    leider komme ich aber so nicht weiter, habe nichts mit Adaware gefunden. Das Problem besteht weiter. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Profi, bitte wenn möglich detaillierte Angaben zu machen was ich tun kann. Habe Win XP Prof. auf Englisch installiert weil ich nicht in D lebe.
    Bitte um Hilfe

5. datow

datow Byte

Habe jetzt in der Sys Configuration unter Startup einen Eintrag gefunden:
    bridge rundll32.exe "C:\Windows\System32\bridge.dll",Load HKLM\Software\Microsoft\Current version\Run

Wenn ich den deaktiviere( Häckchen weg) dann fährt Windows ganz normal herunter.
    Was soll ich jetzt machen?
    Danke

6. datow

datow Byte

Danke, mache ich sofort

7. datow

datow Byte

noch eine Frage, muss ich mir jetzt das antivirus Programm kaufen? Beim scannen wurde der Trojaner erkannt und ich werde aufgefordert das Programm zu kaufen.
    Gibt es keine andere Möglichkeit? immerhin rund € 50.-
    Warum habe ich eigentlich einen Trojaner drauf, habe doch ein gutes Antivieren Programm installiert " Norton Antivirus 2004 " ? Oder taugt das gar nichts?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen