1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Runterfahren von PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UllaManni, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UllaManni

    UllaManni ROM

    Seit etwa 2 Monaten macht mein neuer PC, DELL Dimension 4700, folgende "Zicken": Nach Erscheinen von "Windows wird heruntergefahren" passiert etwa 2 Minuten garnichts bis der PCdann endlich ausschaltet. Betriebssystem WIN XP Home. Wenn ein Neustart verlangt wird, eine sehr lästige Sache. Wer weiß Rat?
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    hi...

    hier ein paar empfehlenswerte links:

    http://wintotal.de

    http://pqtuning.de

    http:// windows-tweaks.info

    wintotal haben auch faqs zum herunterladen
    z.b. die winfaq 5.8

    pqtuning ist eine sehr umfangreiche seite

    windows-tweaks.info auch sehr empfehlenswert
    ist eine sehr übersichtliche seite...

    kommen nämlich genug möglichkeiten in betracht
    würde dir daher empfehlen erst diese websites zu studieren

    mfg. Tom
     
  3. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Hi,

    habe die gleichen Probleme, allerdings unter XP. Zum Hochfahren habe ich zunächst vermutet, dass es AntiVir sei, aber nachdem ich diesen Dienst deaktiviert hab, liegt es doch wohl an etwas anderem.

    Zum Runterfahren: Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei mir immer dann länger dauerte, sobald ich noch im Internet war. Wenn ich vor dem Runterfahren die Verbindung beendete, gibg das Runterfahren flott.

    Gruß
    asus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen