Runtergeladene Dateien lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Lory, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo ans Forum,

    ich war bis vor kurzen begeisteter FF Nutzer. Doch seit kurzen gibt es ein Problem.
    Wenn ich im FF-Browser eine Datei *.doc oder *.pdf herunterlade und diese dann öffnen will erscheint in Acrobat Reader:
    "Beim öffnen dieses Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt oder kan nicht repariert werden."
    Und in Word will er irgendeine Konvertierung durchführen.

    Im IE wird die Datei fehlerfrei geladen.

    Weiß jemand Hilfe?

    MFG
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Tut mir leid, aber mit dem Beitrag komme ich inhaltlich nicht ganz klar.

    Was meinst Du mit Download? Wie sind Deine Einstellungen unter Downloads | Aktionen für bspw. die Dateiklasse *.pdf? Welches Plugin ist da zugeordnet? Und sind da alle notwendigen Plugin-Dateien im Ordner \plugins?
     
  3. bastiii

    bastiii Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Servus,
    für mich klingt das ehrlich gesagt so als ob die Datei nicht vollständig runtergeladen wurde. Wenn er sogar in Word konvertieren will.... Wie groß ist denn deine runtergeladene Datei? Falls sie so groß wie das Original ist, weiß ich auch nicht weiter, falls sie es aber nicht ist weißt du wenigstens wo des Problem ist. Falls du nicht weißt wie groß sie sein soll (eine kb wären schon recht) dann kann ich dir bestimmt einen Link zu einem PDF sagen und die dazugehörige Größe...

    So long
    Basti
     
  4. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hi,

    @ pcinfarkt

    Ich brauche einige Dokumente "doc" wie "pdf" offline auf meinem Rechner, da ich einen Diplomarbeit von 70 Seiten nciht auf einmal durchlesen will. Also rechte Maustaste "Ziel speichern unter" und dann hab ich sie.
    Das Plugin für den Acrobat Reader ist aktiviert. Bei "Extras - Einstellungen - Download" ist das Fenster für die Dateitypen leer.
    Nur wenn ich unten auf "plugin" klicke sehe ich das der AR aktiviert ist.

    @ bastiii

    In zirka 90% der Fälle ist die heruntergeladende Datei so groß wie das Orginal. Was aber an der Fehlermeldung nichts ändert.


    @ all
    Will ich das Dokument dann aber öffnen erscheinen Fehlermeldungen. Ist auch mit dem Update auf FF 1.7 nicht besser geworden.

    Weiß jemand noch Rat?

    MFG
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Einen FF 1.7 gibt es nicht, 1.07 ist derzeit aktuell. Hast du einen Download-Manager als Extension in den FF integriert ??.

    Wenn du nicht weiterkommst dann installiere den FF neu, wichtig Profil löschen (bookmarks.html vorher sichern) sonst übernimmt er die Fehler wieder (defekte oder nicht verträgliche Extensons).

    Wolfgang77
     
  6. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hi,

    Man kann sich ja mal verschreiben. ;)

    Kannich nicht sagen, da die Fkt. nicht ausgeführt wird. Soll heißen wenn ich auch "Extras - Erweiterungen" klicke passiert nichts.
    Auf jeden Fall habe ich nachträglich nichts installiert. Es läuft nur das kleine Standardmäßige Downloadfenster.

    Das wäre ja wieder die letzte Lösung.
    Werden in "bookmarks.html" die Lesezeichen gespeichert?

    MFG
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja natürlich, deswegen der Rat die Datei zu sichern und später wieder an ihren Ort zu kopieren.
     
  8. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    :mad: :mad: :mad: :mad:

    Nach zurückkopieren der bookmarks.html sind meine ganzen Lesezeichen weg.
    So ein Scheiß.
    Hat nicht ganz hingehaun dein Tip.

    :confused:
     
  9. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @Lory

    Wenn du die "alten" Lesezeichen noch hast, dann probier doch mal folgendes:
    Im aktiven Profil die Lesezeichen ( .html + .bak) löschen, falls vorhanden, dann Fx starten=> Lesezeichen=> Lesezeichenmanager=> Datei=> Importieren=> Datei=> alte bookmarks.html im Dateimanager suchen & mit ok bestätigen=> Fx schliessen & neu starten. Alles i.O.?


    mfG, Manfred
     
  10. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hi,
    ne funzt auch net.
    Hab aber die wichtigsten schon wieder drin.

    Viel schlimmer ist das dsa Downloadproblem immer noch da ist. :mad:

    Ich weiß auch net mehr weiter.
     
  11. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @Lory

    IE zum Standardbrowser machen=> Fx deinstallieren=> Profil löschen=> PC neustarten=> IE starten & wieder schliessen=> Fx installieren und beim ersten Start vom Fx keine Einstellungen vom IE übernehmen & Fx jetzt noch nicht zum Standardbrowser machen (erst zum Schluss , wenn alles läuft)! Lesezeichen importieren (siehe oben). Wenn es funkt, kannst du danach die benötigten Erweiterungen einzeln installieren=> Fx schliessen=> Fx neustarten=> nächste Erweiterung/Theme=> Fx schliessen...usw, usf.
    Wenn das auch nichts bringt, dann weiss ich auch nicht weiter, leider. :nixwissen


    mfG, Manfred
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Vielleicht hast du die falsche gesichert, Doppelklick auf die "bookmarks.html" zeigt dir den Inhalt an .. ist eine einfache HTML-Datei. Mein Tipp ist korrekt, der Fehler muss bei dir liegen.

    Ist dein eigentliches Problem jetzt wenigstens behoben..?

    Wolfgang77
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Poste einmal einen Link zu so einer Datei die da nicht downloaden geht bzw. defekt ankommt.. muss ich selbst probieren..

    Wolfgang77
     
  14. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hi,

    @ Wolfgang77
    Seite
    Unten bei Onlinepublikationen. Aber ich denke es liegt nicht an den Datein.

    @ Schlemil

    Das muss ich mal probieren. Hab im Mom leider wenig Zeit.

    MFG
     
  15. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  16. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hi,

    naja dann weiß ich schonmal das es an den Files nicht liegt.

    Ich habe Schlemil Anweisungen noch nicht geschafft.
    Darauf hoffe ich ja noch.

    MFG
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Also ich habe die "pil_gewalt.pdf" mit dem Firefox 1.07 us-en lokal gespeichert (Download) und konnte sie ohne Probleme öffnen.

    Wolfgang77
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich denke, Dein Problem könnte 2 Ursachen haben. Beide haben eigentlich nichts mit dem Fuchs zu tun.

    PDF. Ich komme nochmal auf #2/3 zurück. Wenn es Dir nichts ausmacht, schreibe doch mal die Dateien hier in den Thread, welche Du mit about:plugins dem Acrobat R. zuordnen würdest.

    DOC. Ich denke das Problem der Konvertierung hat eher etwas mit der Zuordnung von Dateiklassen auf Deinem System zu tun. *.doc hatte ich keine auf die Schnelle gefunden. Aber überprüfe mal auf Deinem System, welches Programm für *.rtf zuständig ist.

    Du bekommst das schon hin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen