+RWs funktionieren, +Rs nicht... Warum???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von timitry, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    Hi!
    Ich brenne zur zeit ein paar video dvds, und habe ein problem:
    wenn ich sie mit nero auf dvd + rw brenne und dann auf unseren 2 dvd playern abspiele funktioniert das wunderbar, wenn ich sie jetzt auf +r brenne geht es auf einem auf einmal nicht mehr - er erkennt die disc nicht...

    Ich habe beides mit den exaxt gleichen einstellungen und der gleichen zusammenstellung, beide male mit geschwindigkeit 2,4x gebrannt
    die DVD+RW ist von Platinum, die DVD+R auch
    Gebrannt direkt nacheinander auf dem gleichen PC,
    WARUM GEHT DAS JETZT`NICHT??? :heul:

    Wenn einer Rat weiß wäre ich sehr dankbar

    Mfg; Tim
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Da scheint der Player ganz einfach Probleme mit den DVD+R zu haben. Ein typischer Vertreter dieses Erscheinungsbildes ist der Cyberhome 303.
     
  3. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    meinst du er hat dann allgemein probleme mit dvd+r's oder nur mit der marke?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Beides wäre möglich, ein allgemeines Problem mit dem Format wahrscheinlicher.

    Solltest Du den besagten Cyberhome haben, lässt sich das über ein Firmware-Update beheben.
     
  5. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    wie kann man denn einen dvd-player updaten? Oo
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Firmware von der Homepage des Herstellers laden; auf CD brennen, CD in den Player einlegen und nun einfach den Bildschirmanweisungen folgen. Ich habe das bereits erfolgreich beim Player eines Kollegen durchexerziert.
     
  7. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    Ich habe einen DIK - DVD-270
    Ist für den vielleicht ähnliches bekannt? ich googel mal ne runde, wenn wer was weiß, bitte melden, weil wir ca 70 rohline von dem tyo zuhause haben...

    ok, hab nen bisschen was gefunden, einer meinte, bei ihm ging es, wenn er die dvd's einfach brennt - bei mir geht das mit nero nicht, kriegt man das irgendwie hin? gibt es sonst brennproggis im internet (kostenlos oder shareware), mit denen man einfach brennen kann?

    [e] mit einfach ist der speed gemeint - also 1x, mit nero geht nur 2,4x oder 4x
     
  8. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    also, ich habe es mal mit einem anderen rohling probiert, und mit dem ging es auch nicht . es könnte also sein dass es am brenner liegt - wäre das möglich? Ist, wie schon gesagt, der Aldi Brenner im 3 GHZ PC...

    Oder halt an der Brennmethode, vielleicht verträgt sich der Player mit Nero nicht - Könntet ihr mir v ielleicht noch andere Programme nennen?

    Danke, mfg Tim
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  10. proudheart

    proudheart Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    26
    Manche Brenner unterstützen es die DVD+R als DVD-Rom zu kennzeichnen, versuch mal ob du unter Nero diese Option zur Verfügung hast.
    Mein DVD Player kann jetzt auch mit DVD+R umgehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen