S 55 oder M 55

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von dieschi, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    s holen, entweder das S 55 oder das M 55. nun wollte ich euch fragen, welche vorteile/ nachteile das S 55 bzw. das M 55 hat ??? und wo sind die großen unterschiede ??? und wie wichtig sind zum beispiel die farben, das S 55 hat ja nur 256, dass M 55 dagegen 4096 ??? schreibt mal alles was von bedeutung sein könnte, auch ruhig erfahungen mit einem dieser handy\'s !!!

    P.S.: ich hoffe ich habe die richtige kategorie erwischt.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Also ich habe nur ein altes SL45 und eben ein T68i. Meine Aussage bezieht sich auf nen Test, in dem das pixelige Bild durch die wenigen Farben des S55 extrem schlecht aussah. Und zwischen 256 und 65536 Farben ist ein großer Unterschied, ich denke bei 4096 wäre das auch nicht zu verachten.

    Die Auflösung des Displays denke ich auch, ist aber der größte Knackpunkt. ist aber eigentlich auch egal, schließlich wird diese Cam nie ne richtige Digitalkamera ersetzen - jedenfalls dauert es noch etwas bis die Technik in ein Handy kommt.

    Gruß
    André

    P.S. Mit der Freundin hast du recht :-)
     
  3. nufertiri

    nufertiri ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Sicherlich, aber wenn du mit welchem-Handy-auch-immer ein Bild machst und es dann an den PC überträgst ist es letztenendes eh egal welche Auflösung das Handy hat. Also bei mir jedenfalls. Klar sehen die Bilder auf dem Handydisplay erst mal nicht sooo prickeln aus - ausgenommen natürlich deine Freundin, ich sag das mal sicherheitshalber so ;) - aber bei der höchsten Auflösung sehen die Fotos am Monitor gar nicht so schlecht aus. Und wenn du das Bild per MMS versenden willst - natürlich das mit deiner Freundin um vor allen Kumpels anzugeben - dann kommt es sowieso auf die Farben beim Handy des Angeschriebenen an.

    Hab eben noch mal im Web nachgeschaut und bei einem Konkurenzblatt u.a. das hier gefunden:
    " Die Anzeige stellt 4.096 Farben dar, beim S55 waren es noch 256. Eine echte Verbesserung konnten wir jedoch kaum erkennen. Das Display unseres Testgerätes war etwas dunkler als beim S55, die grobe Auflösung (101 x 80 Pixel) bleibt."
    Ich glaube am besten ist es bei sowas eh, sich beide Modelle vorführen zu lassen...
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *rofl* ...

    Ich trau mich gar nicht zu sagen das ich kein MMS-Handy hab ...

    Bin ich jetzt out? .. *schüchternguck* ...

    Ich komm wohl doch langsam in das Alter bei dem man die guten alten Zeiten schätzen lernt ... *binjaauchsoooowasvon alt* ... *g*
     
  5. Gast

    Gast Guest

    -und sei es nur ein "gescheites" Hintergrundbild der Freundin (ich muss das Schreiben, sonst krieg ich eine gelatscht )-

    Arme Sau kann dich gut verstehen, ich bin verheiratet!
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    <I>Völlig wertfrei: Wozu benutzt man ein Handy? Richtig: Zum Versenden von Nachrichten</I>

    Das scheint für viele komischerweise wirklich der hauptsächliche Einsatzzweck zu sein.
    eMails und Bilder verschicken ...

    Erinnerst du dich noch an die Zeit als ein Handy nur zum telefonieren da war?

    Lang lang ists her .. *lol*
     
  7. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    oh mann *koppklatsch*

    hätt\' ich auch selber drauf kommen müssen
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    ich denke, da man bei beiden jeweils ne Kamera anstecken kann, ist der Unterschied zwischen 256 und 4096 doch nicht wegzudenken. Nicht das son Ding je ne richtige Digicam ersetzen kann, aber so für Fun? Also ich finde mit ner Kamera kann man doch ein bissle was anstellen, und sei es nur ein "gescheites" Hintergrundbild der Freundin (ich muss das Schreiben, sonst krieg ich eine gelatscht :-))

    Gruß
    André
     
  9. Gast

    Gast Guest

    OK. Du hast ja recht dann schiebs halt unter Hardware allgemein.
    Du weißt ja jedes Handy ist ein kleiner Computer (laut Werbung).
     
  10. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    wieso das jetzt ?! :-)
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    wo im Text geht es ums eMail verschicken?

    Er fragt nach einem Vergleich - das eine Handy gegen das andere und nicht speziell nach einer bestimmten Funktion die mit dem Internet zu tun hat!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  12. nufertiri

    nufertiri ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Also ich habe das S55 (geht also in die Kategorie "erfahrung mit einem dieser handy\'s" ;) )und bin damit fast vollkommen zufrieden! Lediglich der eher mäßig bis knappe Speicher stört mich etwas, aber ich lade die für mich eher unwichtigen Dinge wie einige (extra geladene) Spiele, Bilder usw. auf den PC und dann klappts wieder.
    Zu den Farben kann ich nur meine subjektive Meinung kund tun, dass die 265 reichen - hab allerdings das M55 noch nicht so intensiv betrachtet. Aber denk einfach mal der Unterschied zwischen der Farbanzahl 2 (monochrom eben) - 265 ist größer als bei 265 - 4096. Und da man beim Betrachten des Displays eh nur die eigene Variante sieht fällts eh nicht auf :)
    Ansonsten ist mir so im Alltag nix aufgefallen, was mich gestört hätte...
    hth
    *nuf*
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Da man mit jedem von diesen Handys e-mails versenden kann
    gehört es eigentlich zu "sonstige Online Themen".
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi bomberpilot,

    zum Handy kann ich dir zwar ncihts sagen aber zur Kategorie ;)
    Andere PC-Themen-Sonstiges - bei deiner Frage geht es um ein Handy - nicht ganz richtig die gewählte Kategorie, meinst du nicht?

    Ich habe den Thread mal in den Smalltalk verschoben.
    Einziges Board das - weil kein PC-Themenboard - zu deiner Frage passt ;)

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen