1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

s.939 oder 754?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bober112Diablo, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bober112Diablo

    Bober112Diablo Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    56
    Hmmmm.........Ich würde mir gerne einen AMD Athlon 64 3000 kaufen , habe schon Asrock Dual SATA 2 und jetzt kommt die frage........Ich sah einen AMD Athlon 64 3000 (Winchester aber ich frage mich ob er für s.939 oder s.754 geeignet ist?Bitte helfen sie mir Danke :-)
     
  2. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    hi!

    was machst du alles mit Deinem Pc.?

    Ich würde Dir den Sockel 939 ans Herz legen , da der S. 754 schon ziemlich veraltet ist.
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    da Du ja laut Deiner Aussage das ASrock Dual SATA 2 hast, dies ist ein Sockel 939 Board. Der Athlon64 3000 mit Winchester-kern ist auch eine 939 Sockel CPU. Also die CPU kannst Du ruhigen gewissens auf das ASrock-board schnallen. Die Sockel 754 CPU´s hießen meines wissens "Clawhammer" oder "Newcastle"!

    Snake
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Ich glaube er hat schon ein Mainbord, es geht darum, ob die CPU passt.

    "Ich sah einen AMD Athlon 64 3000 (Winchester aber ich frage mich ob er für s.939 oder s.754 geeignet ist?"

    Wo hast Du den denn gesehen? Normalerweise kann man doch einfach fragen. Es sei denn es ist ebay - aber da kauft man sowieso keine CPUs, denn der Schwindel ist da schon mit eingebaut.

    Bevor Du hier lange rumfragst, gib einfach mal :google:

    "Athlon 64 3000+" winchester sockel 754

    bei Google ein. Für Sockel 939 gibt es den Winchester, ob es den auch für 754 gibt müsstest du dann selber rausfinden. Bitte das nächste mal erst selbst suchen und nur wenn nichts dabei rauskommt hier fragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen