1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

s aber keine DVD\'s mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wbohm, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbohm

    wbohm Byte

    s werden ohne Probleme eingelesen. Egal ob die DVD absolut sauber sind oder nicht, die Lampe blinkt für c.a. 15 sek und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich auf das DVD LW-Symbol klicke, kommt die Meldung, dass ich eine DVD einlegen soll. Wie gesagt, CD\'s funktionieren ohne Probleme.
    Achja, es handelt sich um das DVD LW aus dem ALDI Computer mit 2 GHz.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss,

    Wilfried
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    hm, das Laufwerk ist dann meines erachtens zu Wählerisch was das medium angeht
     
  3. wbohm

    wbohm Byte

    s der PC Games aber keine Heft DVD\'s der Gamestar mehr. Also, Hardwaredefekt scheidet da wohl aus. Meinst du die tauschen mir das Gerät trotzdem aus?
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wie gut, daß ich mir den ALDI computer nicht geholt habe, ich schätze mal, daß die DVD-Pickup Einheit defekt ist, der rote Laser oder entsprechende Detektor oder Verarbeitungshardware. eine Reperatur halte ich für ausgeschlossen, das Gerät muß ausgetauscht werden.
     
  5. connylein

    connylein Byte

    Entschuldige, hatte nicht richtig gelesen,

    aber ein Hardware-Fehler kann nicht auusgeschlossen werden, ich würde ihn reklamieren.
     
  6. ich befürchte es ist ein Hardwaredefekt
     
  7. wo steht denn da was von DVD-Brenner ??
     
  8. connylein

    connylein Byte

    Das Problem hatte ich auch mal, hab einen Ricoh mp5120A, der erkannte auch keine DVd}s und brannte sie natürlich auch nicht,

    ich musste ihn reklamieren und man reparierte ihn, dann hatte er übrigens dvd}s gemacht aber keine cd}s mehr, nun nach einer zweiten Reparatur ist aber alles in Ordnung.

    Aber vielleicht nimms du auch die falschen DVD}s, Was macht dein Brenner?

    DVD+R,+RW,-R, -RW, du musst auch die richtigen DVD}s nehmen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen