1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

s aber keine DVD\'s mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wbohm, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbohm

wbohm Byte

s werden ohne Probleme eingelesen. Egal ob die DVD absolut sauber sind oder nicht, die Lampe blinkt für c.a. 15 sek und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich auf das DVD LW-Symbol klicke, kommt die Meldung, dass ich eine DVD einlegen soll. Wie gesagt, CD\'s funktionieren ohne Probleme.
    Achja, es handelt sich um das DVD LW aus dem ALDI Computer mit 2 GHz.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss,

Wilfried

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hm, das Laufwerk ist dann meines erachtens zu Wählerisch was das medium angeht

3. wbohm

wbohm Byte

s der PC Games aber keine Heft DVD\'s der Gamestar mehr. Also, Hardwaredefekt scheidet da wohl aus. Meinst du die tauschen mir das Gerät trotzdem aus?

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wie gut, daß ich mir den ALDI computer nicht geholt habe, ich schätze mal, daß die DVD-Pickup Einheit defekt ist, der rote Laser oder entsprechende Detektor oder Verarbeitungshardware. eine Reperatur halte ich für ausgeschlossen, das Gerät muß ausgetauscht werden.

5. connylein

connylein Byte

Entschuldige, hatte nicht richtig gelesen,

aber ein Hardware-Fehler kann nicht auusgeschlossen werden, ich würde ihn reklamieren.

6. ich befürchte es ist ein Hardwaredefekt

7. wo steht denn da was von DVD-Brenner ??

8. connylein

connylein Byte

Das Problem hatte ich auch mal, hab einen Ricoh mp5120A, der erkannte auch keine DVd}s und brannte sie natürlich auch nicht,

ich musste ihn reklamieren und man reparierte ihn, dann hatte er übrigens dvd}s gemacht aber keine cd}s mehr, nun nach einer zweiten Reparatur ist aber alles in Ordnung.

Aber vielleicht nimms du auch die falschen DVD}s, Was macht dein Brenner?

DVD+R,+RW,-R, -RW, du musst auch die richtigen DVD}s nehmen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen