1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA 2 & S-ATA300 - Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JojoKoester, 16. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Hi,

    wollte nur mal fragen, ob es einen Unterschied zwischen S-ATA2 und 300 gibt?

    Mein zukünftiges Mainboard wird nämlich S-ATA 2 unterstützen und ich will mir jetzt keine falsche HDD kaufen.

    mfg
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    SATA300 ist 150x schneller als/wie SATA2. Is klar?

















    Is dasselbe.
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Also passt das zusammen:

    Mainboard:
    Raid 0,1,0+1 (S-ATA+IDE"NVRaid")
    max. Anzahl IDE-Geräte 4
    Serial ATA 4 x SATA300

    Festpatte:
    Interface S-ATA II
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Ja. Ja. Ja. Ja.
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Spässle gmacht?:baeh:
    SATA2 beinhaltet SATA300MB/s (oder 3Gbit), aber eine SATA2 Platte muss nicht mit einem 300MB Interface ausgestattet sein! Es dürfen auch 150MB sein, wenn andere SATA2-Features (NCQ, HotPlug....) vorhanden sind.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    @derupsi
    Du hast ja Recht. Das hatten wir schonmal. Ich hab was dazugelernt.

    Kennst Du ein Mainboard mit nem 150 SATA2-Controller, welcher NCQ und HP unterstützt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen