1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

S-ATA DVD Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Optix, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Optix

    Optix Kbyte

    Hi

    gibt es auch ein DVD Laufwerk in s-ata ausführung? hab bisher leider nur DVD-Brenner gefunden !

    gruß Optix
     
  2. Optix

    Optix Kbyte

    hmm.... komisch...wieso hat keiner ne antwort parat
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. Optix

    Optix Kbyte

    mhh bei mir läuft das eh net, wegen den Intel-Chipsatz 865/875/848 ! und finde es eh nirgendwo zum kaufen..mhh muss ich wohl doch das Plextor nehmen...
     
  5. Matmun

    Matmun Kbyte

    S-ATA DVD Laufwerke würden mich auch interessieren.

    Mit Suchmaschinen hat man nicht viel Erfolg! Der Link da, ist auch schon 2004, und den hatte ich auch gefunden.

    Das einzige was ich bisher gefunden habe, waren verschiedene Plextor Brenner.

    ------

    Aber mal noch eine andere Sache. S-ATA Geräte müsste man ja im laufenden Betreib deaktivieren können (WinXP - Hardware sicher entfernen). Ist das dann so als wenn ich den Strom vom Laufwerk trenne (Starforce). Oder ist nicht so das richtige?
     
  6. Optix

    Optix Kbyte

    genau die von Plextor hab ich auch gefunden! aber kann mir nich vorstellen das es die einzigsten sind! habe nicht mal den von msi bei shops gefunden :/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen