1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA Festplatte nicht so schnell wie angegeben!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von scampi82, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scampi82

    scampi82 Byte

    Hallo,
    habe mir eine S-ATA-Festplatte von Maxtor gekauft (250GB, 7200) + SATA150 Controller (Promise).
    Die Platte läuft aber nicht mit 150 MB/s sondern nur knapp 50MB/s.
    Kann das am Bios liegen (neuestes Update)? Kann aber dort nix einstellen (AMI).
    ...oder ist mein Board zu alt (2001)?
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    naja, das ist (noch so) ok... auf die 150 wirst du nie kommen, genauso wie UDMA100 bzw UDMA133 nur nette Zahlen sind...
    Mehr als ca. 75MB/s wird man nicht schaffen. Du kannst mal schaun ob du neuere Treiber bzw ein BIOS-Update für den Promise bekommst
     
  3. scampi82

    scampi82 Byte

    ...aha gut zu wissen.
    Danke für die Info!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen