1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA Festplatte nicht so schnell wie angegeben!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von scampi82, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scampi82

    scampi82 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    habe mir eine S-ATA-Festplatte von Maxtor gekauft (250GB, 7200) + SATA150 Controller (Promise).
    Die Platte läuft aber nicht mit 150 MB/s sondern nur knapp 50MB/s.
    Kann das am Bios liegen (neuestes Update)? Kann aber dort nix einstellen (AMI).
    ...oder ist mein Board zu alt (2001)?
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    naja, das ist (noch so) ok... auf die 150 wirst du nie kommen, genauso wie UDMA100 bzw UDMA133 nur nette Zahlen sind...
    Mehr als ca. 75MB/s wird man nicht schaffen. Du kannst mal schaun ob du neuere Treiber bzw ein BIOS-Update für den Promise bekommst
     
  3. scampi82

    scampi82 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    18
    ...aha gut zu wissen.
    Danke für die Info!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen