1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PlatinXP, 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlatinXP

    PlatinXP Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Ich hab mir nen Rechner selber zusammengestellt und hab das Problem das bei der Windowsinstallation die Festplatte nicht erkannt wird. Bei der Intallation kommt dass keine Festplatte vorhanden sei. Richtig angeschlossen müsste sie schon sein.
    Das komische ist dass die Festplatte beim Booten angezeigt wird.

    Motherboard: Asus A8V Deluxe
    Festplatte: Samsung SP1614C (S-ATA)
    DVD Brenner: LG-GSA4120B

    Was muss ich machen dass die Festplatte erkannt wird?

    Danke im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Bei der XP-Installation erscheint ziemlich zu Beginn am unteren Rand eine Meldung "Drücken Sie F6 um zusätzliche Adapter/Controller einzubinden". Die Diskette mit den S-ATA - Treibern ins Laufwerk schieben und warten, bis die Setup-Routine ein Auswahlmenü zeigt. XP-Treiber wählen und schon wird installiert.

    S-ATA - Platten hängen an einem separaten Controller, der von XP bei der Installation nicht eigenständig erkannt wird.

    Gutes Gelingen und schöne Feiertage
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen