1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

s-ata festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von niffel, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    hallo leutz
    ich hab mir mal ne 200 giga s-ata festplatte gekauft, diese zeigt aber im windows xp start menu im partitionieren höchstens 130 gb an. kann mir jemand helfen, zb gibt es ein programm das sich auf xp installieren lässt (nicht dos) um diese festplatte korekt zu partitionieren?
    gruss niffel
     
  2. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Hallöle!

    In welchem Dateisystem möchtest du die Platte denn formatieren/Partitionieren??
    Ich glaube, da gibt es Unterschiede in der Größenzuordnung zwischen NTFS und FAT32!

    P.S.: Ja, es gibt verschieden Tools dafür! Zum Bleistift "Partition Magic", nutze ich selber und funzt 1A!
    Könnte natürlich auch sein, daß der Controller mit Platten dieser Größe Probleme hat! Ist zwar eher unwahrscheinlich, wäre aber denkbar!
     
  3. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    hallo, ok ich versuchs mal mit partition magic partitioniere mit ntfs,
    danke
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Na , kein Servicepack installiert?


    Quelle:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303013
     
  5. niffel

    niffel Byte

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    12
    ja wenn ich dieses sp installiert habe, wo kann ich part.? im win start menu?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen