1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA I (150mb/s) oder S-ATA II (300mb/s) ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SteveZ, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi!

nur ne kleine frage: Meine platte ist gefetzt, ne ältere 80 gb ide. Jetzt wollt ich mir gleich mal ne bessere kaufen, hab an ne s-ata 160 gb gedacht. Die frage: Ich hab das Mainboard "Asus K8V SE Deluxe" - hat das auch s-ata II oder unterstützt das nur s-ata I ? Eine richtig gute platte ist die hier, könnt sie euch ja mal anschauen =)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5202002835&fromMakeTrack=true

Vielen dank schon mal, SteveZ

------------------------------

K8V SE Deluxe, AMD Athlon 64b 3000+ @3400+, Peltir (180Watt) & Arctic freezer 64, 9 Lüfter, 2x 80gb ide platten, DL Brenner, CD Brenner, MX 1000, 2 Bildschirme *gg*, Geforce 6600 GT (@3450 3DMarks05!!! - weiß selber net wie ich das geschafft hab *gg*), 1024 ddr-ram (cl 2,5;5ns)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Händler schreibt aber ziemlichen Murks:
    Erstens sind es "nur" 150 und 300 MB/s und zweitens sind heutige Platten noch meilenweit davon entfernt, 150MB/s zu erreichen. Von der höheren Datentransferrate wird die Platte also eh nicht profitieren.
    Es gibt aber sicher auch noch sinnvollere Vorteile (NCQ?).

Ob Dein Board das unterstützt, kann ich auch nicht sagen, aber schau doch mal bei Asus vorbei...

Gruß, Andreas

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hab ich, die schreiben nur, dass das K8V SE Deluxe 2 S-ATAs hat, und RAID. Nicht ob sata1 oder 2...

Werd mich mal mit dem NCQ schlau machen - jaja, der verkäufer schreibt in dem Artikel ne mänge scheiße, aber die platte is trotzdem gut *gg*

cu & ty, Steve

ps kannst du mir ne gute sata platte empfehlen?

4. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

das stimmt nicht

z.b. 2 WD Raptor 740GB schaffen als Raid0 - Verbund 112 MB/s im lesen (max. Wert)

bei nem sata I controller, welcher 4 sata geräte unterstützt und man 2 raid0 verbände erstellt, wirds schon knapp.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen