1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA I mit S-ATA II kompatibel??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von woizebier, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Servus!

    Es kündigt sich bei mir ein Festplattenwechsel an, bei dem ich direkt auf S-ATA umsteigen will. Jetzt gibt es ja schon sie S-ATA II Platten mit 300 MB/s. Sind diese zu den S-ATA I Controllern mit 150 MB/s kompatibel?? Leider gibt es ja noch keine PCI-Controller mit S-ATA II; wäre ja auch sinnlos, weil der PCI-Bus ja alles bremsen würde... ...oder?
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    einfache Antwort: Ja (Ausnahme: einige ältere VIA-Chipsätze, hier müssen die SATA2-HDs auf SATA1 umgestellt werden je nach Hersteller entweder per Jumper oder Software)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen