1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA II an S-ATA I Controler?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von morpheus123456, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morpheus123456

    morpheus123456 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    20
    Hi,

    hab nen ASUS P4P800-e und wollt mir nächsten Monat zwei neu Platten für nen Raid-Verbund kaufen. Gibt ja mittlerweile ne Menge s-ata2 platten. Muss ich da beim kauf aufpassen oder laufen die auch an einem sata1 anschluß?
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    sie laufen generell natürlich auch an SATA1-Controllern. Bei manchen Chipsätzen muss man die HDs allerdings von 300MB/s auf 150MB/s jumpern (bringt aber keinerlei Nachteile)
     
  3. morpheus123456

    morpheus123456 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    20
    Okay vielen Dank. Damit ist mir sehr geholfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen