1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA Platte Fragen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ODO, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

ODO Megabyte

Fragt mich doch ein User:
    Meine Antwort darauf:
    Mainboard ABIT AV8 : http://www.abit.com.tw/page/de/moth...?pMODEL_NAME=AV8&fMTYPE=Socket+939&DEFTITLE=Y
    Was also nun ?
    Betreibe ich also Raid ? Ja, oder Nein.... ?
    Benötige ich also gar kein RAID-TOOL und auch die Treiber dazu nicht, wenn ich nur eine S-ATA Platte im Betrieb habe ? ( alle anderen 3 Platten sind normale IDE-Platten ).....
    Man kläre mich also auf....

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein RAID System muss immer aus mindestens 2 Platten bestehen. Du betreibst also mit einer Platte sicherlich kein RAID. Wenn das RAID Toll lediglich ein Windows-Programm ist, das Dir beim Verwalten (o. a. ) der Platten hilft, brauchst Du es nicht...

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Grundsätzlich: SATA und RAID sind zwei Paar Stiefel: Ein RAID kann auch mit PATA oder SCSI erstellt werden
    Leider werden viele SATA-Controller mit (meist Software)RAID Funktionen beglückt. Wenn du nur eine HD am RAID-Controller angeschlossen hast, wird dies als JBOD bezeichnet, der Treiber für den RAID-Controller (in deinem Fall eben eine SATA-Lösung) muss natürlich trotzdem installiert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen