1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA Platte will nicht mit IDE...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DaJK, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaJK

    DaJK ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Festplattenproblem: kurz zusammengefasst -

    S-ATA Hdd von Samsung erworben .
    Eingebaut .
    Schon eine IDE-Hdd im Rechner .
    Windows installiert (nachdem über F6 die S-ATA-Treiber installiert, für mein Asus A7N8X Board).
    Jetzt läuft Windows auf der neuen Festplatte.

    Wenn allerdings beide HDDs angeschlossen sind, läuft gar kein Windows mehr... Nu will ich aber beide Platten nutzen, aber wie ! ?

    (Und warum wird meine S-Ata Platte weder als Master noch als Slave erkannt noch im BIOS aufgeführt und trotzdem läuft Windows darauf?)
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Im Bios musst Du unter "Advanced Bios Features" und dort unter "First Boot Device"
    SCSI einstellen, damit Dein Rechner auch mit einer zusätzlichen IDE-Platte von S-ATA bootet.

    Im Hauptbios werden nur IDE-Platten angezeigt, die am onBoard IDE-Controller hängen. Der S-ATA-Controller hat ein eigenes Bios, in das kommst Du mit einer Tastenkombination (ich glaube Strg+S), wird beim Booten angezeigt.

    Das steht auch alles im Handbuch!!!!
     
  3. ka9ba

    ka9ba Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    75
    Hallo,
    ich habe 2 Rechner, 2x XP
    jeder mit 1x IDE und einmal SATA Samsung Sp 1614c 8MB
    läuft mit IDE 0 als Bootlaufwerk einwandfrei. IDE als Master, Sata ohne Jumper.
    Da muß beim Einrichten ein Kupferwurm dazwischen gekommen sein.
    Neu installieren.
    viel Erfolg.
    ka9ba
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen