1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA Treiber bei ASUS K8V Deluxe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Erwin-Rommel, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin-Rommel

    Erwin-Rommel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Hallo !

    Ich habe mir das ASUS K8V Deluxe mit einem Athlon 64 gekauft, welches ich am kommenden Donnerstag einbauen möchte. Zusätzlich habe ich mir eine 120 GB-S-ATA-Festplatte von Samsung gegönnt.

    Der Verkäufer sagte mir, dass ich vorher für das ASUS K8V Deluxe eine Treiber-Diskette für den S-ATA-Controller erstellen muß, die nötigen Dateien befänden sich auf der beigeleten Treiber-CD. Allerdings kann ich dort nichts finden und auch im Handbuch ist nicht beschrieben, wie ich die Diskette erstelle.

    Wo finde ich die nötigen Dateien auf der dem Board beigelgten CD (in welchem Ordner muß ich suchen) oder wie erstelle ich eine solche Treiber-Diskette oder ist gar keine notwendig ?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ! Danke für die Hilfe !!!!
     
  2. undSo

    undSo Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    War denn keiner S-ATA Treiber Diskette beim Board dabei?

    Also ich kann jetzt nur von meiner CD von meinem Abit NF7-S sprechen, aber ich denke mal die sind ähnlich angeordnet.

    Bei mir finde ich die Dateien, die auf die Disk gehören unter

    CD -> Drivers -> SATA -> Disk

    sind ~ 200kB und gehören auf eine Diskette, die du bei der Win-Installation brauchst (gleich an Anfang wird nach Treibern von Drittanbietern gefragt, dort F6 drücken und dann wird dir schon erklärt wie es weiter geht ;) )
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ei gucke ma da... was sich mit der Forumssuche finden lässt klick hättest du sie benutzt, hättest du schon ?ne Info :D

    Ferner sollte sich im Handbuch doch wohl auch eine Internet-Adresse zu ASUS finden lassen, oder?

    Dort im Downloadbereich sind übrigens Treiber für S-ATA für das Board zu finden :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen