1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-ATA Treiber und Verwendung einer 10.000 RPM HD ?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Petzer, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petzer

Petzer ROM

Ich habe günstig eine gebrauchte Festplatte gekauft. Der Besitzer hat sie mir so günstig gegeben, dass er wahrscheinlich nicht wusste dass sie noch rund 100 € kostet, weil 10.000 UPM.

Nun, sie hat nur 35 GB und da sie sich (bei meinen restlichen 300 GB) nicht für Datenspeicherung lohnt, frag ich mich, wozu so eine festplatte wohl ideal sein könnte. Es ist eine Western Digital wd360GD. Hatte die idee Auslagerungsdatei beispielsweise. Merkt man da nen unterschied beim Spielen o.ä.?

Zweitens würde ich gerne das Windows XP pro 64 Bit installieren, allerdings gibt es für meine Board (MSI K8N Neo3) keine S-Ata/RAID Treiber für 64 bit. gibt es da eine lösung? irgendwelche ALPHA Treiber (inoffiziell) oder so?
    Vorschläge und Hilfe wäre Super.

gruß, der Petzer

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde die Raptor als Systemplatte einsetzen ;)

Treiber für Windows XP 64Bit gibt´s doch:

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=467&Seite=Treiber

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

auf alle faelle als systemplatte einsetzen, daten auf den groesseren speichern. Allerdings wuerde ich kein Win64 XP installieren, sehr viele programme laufen nicht drauf, games ueberhaupt nicht. falls du die nicht brauchst, fuer fast alle hardware sind treiber vorhanden. Eigentlich bringt das Win64 XP keinen geschwindigkeitsvorteil zu win32 XP, in mehreren tests bewiesen.

Greez

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

yap, die Raptor rockt :rock: so manches RAID0 von der Platte :D

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

@derupsi in deiner sig steht "1x WDRaptor 150GB" gibts die schon zu kaufen?!? Dachte sie ist im moment nur als 36 & 72 GB variante draussen...

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@SteveZ: offiziell soll sie Anfang Jan 2006 in den Regalen stehen - und: nein ich kann keine besorgen :heilig:

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

nein nein lol kaufen kann ich sie mir schon selber =P

hab mich nur gewundert, dass du schon eine hast, obwohl sie noch net draussen ist..

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Manchmal ist (nicht nur im Winter) Vitamin B ganz nützlich :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen