1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

s ata und windows xp?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von homerjsimpson13, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homerjsimpson13

homerjsimpson13 Byte

hmmmm...
    folgendes problem.
    ich habe da es jetzt ja wohl im kommen ist mir eine 120gb s-ata festplatte gekauft von samsung.
    unter windows habe ich ersteinmal mit partionmagic8 eine partition erstellt hat auch geklappt. war aber auch nur zum test, da ich windows xp noch einmal neu installieren wollte da s-ata ja schneller läuft als meine alte 80gb ibm.
    so ich lege vor dem booten die winxp cd ein und will auf der s-ata meine neue win version installieren der zeigt mir aber nur die drei partitionen von der ide platte.

wie kann ich meine s-ata platte als 1. auswählen???
    habe mich nämlich ziemlich darauf gefreut :-(
    aso bei der s-ata habe ich keinen jumper gesetzt auf der "anleitung" der festplatte (5x5 cm groß :-) steht bei einer bildbeschreibung der platte folgendes:

jumper pin (factory use only) heißt das, das ich keinen jumper setzten muss? wäre coll dankbar für ein bisle hilfe

homer

2. Cefalu

Cefalu Kbyte

Beim Start des XP-Setups kommt zu Anfang eine Meldug " Zum Installieren eines externen RAID-Controllers F6 drücken". XP erkennt im Setup den S-ATA- Controller noch nicht, also musst Du es ihm beibringen. Zum Board sollte eine Treiberdiskette für den Controller beigelegt sein, bei Aufforderung dann diese einlegen. Dann kannste auch auf Deine S-ATA Platte installieren.

Bis danne

3. homerjsimpson13

homerjsimpson13 Byte

bzw.:
    ich kann glaube ich nur windows xp auf der platte eins installieren. wie kann ich denn bestimmen welche platte eins und welche platte 2 ist? oder ist das unwichtig? naja ich bin jetzt am ende meines wissens. muss ich die partition auf der neuen sata ein bestimmtes format haben (logisch/primär/erweitert)????

gruß homer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen