S-Laute verstärken - wie?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gysi, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gysi

    Gysi Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    92
    Hi,
    ich digitalisiere ja momentan meine VHS-Kassetten. Nun ist eine Kassette im LP-Modus an der Reihe (auf einem 4-Kopf Videorekorder aufgenomen), und bei diesen werden ja immer die S-Laute verschluckt. Gibt es ein Programm mit dem man die noch vorhandenen verstärken kann?
    Danke im Voraus
     
  2. Gysi

    Gysi Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    92
    Im AVI-Format. Ich hab' jetzt mit VirtualDub die Audiospur abgetrennt und mit dem Nero Wave Editor bearbeitet. Klingt zwar nicht wie Original SP, aber immer noch besser, als Original LP.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    In welchem Format liegen denn die Dateien auf deinem Rechner vor?

    Für *.avi's ist z.B. VirtualDub erste Wahl. Damit kannst du u.a. den allgemeinen Ton lauter stellen... Ob dies aber gezielt die besagten "S-Laute" verbessert, weiß ich nicht...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen