1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S.M.A.R.T bad checkup - Samsung mp0804h noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SteveZ, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi!

Hab endlich wieder XP (pro, sp2) auf meinen laptop ziehen koennen (hatte die cd vorher net)... Bekomme leider jetzt einen schoenen smart fehler beim booten reingehauen, bad checkup etc...
    Jetzt meine Frage, gibts fuer die platte noch ne rettung, oder ist die schrott/eBayreif? :rolleyes: Der Laptop kackt mir immer sofort ab, wenn ich zB neue programme installieren will, defragmientieren will oder via windows den smart check laufen lasse. Hab chkdsk vor dem systemstart laufen lassen, gab aber auch keine besserung (allerdings kein absturz). Finde kein Festplattentool fuer Samsung platten, zum checken. Kennt ihr eins? Hoffe, ihr koennt mir helfen :bet:

Greez

2. Snake

Snake Megabyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

steht in der Überschrift

da ist noch ne menge zu retten, bootfähige CD ( Knopix) und alle wichtigen Daten auf Externe Platte oder auf DVD Brennen

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

@snake ist die Samsung mp0804h, wie in ueberschrift.

@flipflop sind keine wichtigen daten drauf, hab windows vor ca. 2 month gefreckt, hatte keine xp cd hier, wollte jetzt wieder installieren - habs nach dem 8ten mal geschafft, davor immer fehlermeldungen - allerdings stuerzt winXP Pro SP2 immer bei etwas staerkerem hdd zugriff ab. Und SMART meldet: bad checkup.

@ossilotta ja, genau das suche ich! Nur leider hat mein laptop kein diskettenlaufwerk mehr lol gibts das auch fuer nen stick oder cd? Wenn nicht muss ich mal nach nem externen diskettenlaufwerk von freunden schauen...

THX & Greez

6. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    SORRY, hab das in der Überschrift überlesen:bet:

Snake

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

meines wissen kann man ds nur über Diskette ausführen, dann würde ich mir einfach eins ausleihen wenn du keins hast...

dann bau die Festplatte wenn möglich in ein externes Festplattengehäuse und fahr zu nem Kumpel oder geh an deinen 2. PC und zieh die daten runter die du brauchst

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

bei der Meldung würde ich nicht mehr viel mit Prüfen verbringen, sondern sichern, sichern, sichern... solange du noch auf die Platte zugreifen kannst

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

wie gesagt, sind keine dateien drauf... bin im moment noch in canada, werde mir mal das externe diskettenlaufwerk von meinem chef ausleihen wenn ich wieder zurueck bin, so in etwa 10 tagen.

Greez

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen