1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S.M.A.R.T bad checkup - Samsung mp0804h noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SteveZ, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    hi!

    Hab endlich wieder XP (pro, sp2) auf meinen laptop ziehen koennen (hatte die cd vorher net)... Bekomme leider jetzt einen schoenen smart fehler beim booten reingehauen, bad checkup etc...
    Jetzt meine Frage, gibts fuer die platte noch ne rettung, oder ist die schrott/eBayreif? :rolleyes: Der Laptop kackt mir immer sofort ab, wenn ich zB neue programme installieren will, defragmientieren will oder via windows den smart check laufen lasse. Hab chkdsk vor dem systemstart laufen lassen, gab aber auch keine besserung (allerdings kein absturz). Finde kein Festplattentool fuer Samsung platten, zum checken. Kennt ihr eins? Hoffe, ihr koennt mir helfen :bet:

    Greez
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    steht in der Überschrift

    da ist noch ne menge zu retten, bootfähige CD ( Knopix) und alle wichtigen Daten auf Externe Platte oder auf DVD Brennen
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  5. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    @snake ist die Samsung mp0804h, wie in ueberschrift.

    @flipflop sind keine wichtigen daten drauf, hab windows vor ca. 2 month gefreckt, hatte keine xp cd hier, wollte jetzt wieder installieren - habs nach dem 8ten mal geschafft, davor immer fehlermeldungen - allerdings stuerzt winXP Pro SP2 immer bei etwas staerkerem hdd zugriff ab. Und SMART meldet: bad checkup.

    @ossilotta ja, genau das suche ich! Nur leider hat mein laptop kein diskettenlaufwerk mehr lol gibts das auch fuer nen stick oder cd? Wenn nicht muss ich mal nach nem externen diskettenlaufwerk von freunden schauen...

    THX & Greez
     
  6. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.479
    Hi,
    SORRY, hab das in der Überschrift überlesen:bet:

    Snake
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    meines wissen kann man ds nur über Diskette ausführen, dann würde ich mir einfach eins ausleihen wenn du keins hast...

    dann bau die Festplatte wenn möglich in ein externes Festplattengehäuse und fahr zu nem Kumpel oder geh an deinen 2. PC und zieh die daten runter die du brauchst
     
  8. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    bei der Meldung würde ich nicht mehr viel mit Prüfen verbringen, sondern sichern, sichern, sichern... solange du noch auf die Platte zugreifen kannst
     
  9. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    wie gesagt, sind keine dateien drauf... bin im moment noch in canada, werde mir mal das externe diskettenlaufwerk von meinem chef ausleihen wenn ich wieder zurueck bin, so in etwa 10 tagen.

    Greez
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen