1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S.M.A.R.T? Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kruemelbaer, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    Sorry kann mir vielleicht jemand erklären was S.M.A.R.T bedeutet, wofür es steht und wozu es da ist. Dauernd nur Probleme damit. Meine Primery Master-Festplatte meckert immer beim Hochfahren.
    Kann ich es irgendwie ausstellen?
     
  2. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    HI!
    Wie sieht denn die Fehlermeldung aus.
    Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir hat er gemeldet das S.M.A.R.T nicht aktiviert ist. Bin ins Bios gegangen, hab SMART aktiviert und die Meldung war weg.

    Gruß
    Mici46
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    wie sieht das bei dir aus?

    UWE
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Sicher. Und solange es vernünftige Grundlagen gibt, helfe und diskutiere ich auch gern.

    Rieche ich aber über die Leitung förmlich die Faulheit, sodaß nicht mal die Suchmaschine angeworfen werden kann, krieg ich nen Affen!
     
  5. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    mach mal halblang....wozu isn forum denn sonst da?? um sich gegenseitig zu helfen u. diskutieren....oder net?
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Abgesehen davon, daß Dieschi die gute Seele im Forum ist und Du das Glück hattest, ihn zu erwischen, tätest Du gut daran, eine der gängigen Suchmaschinen zu befragen - die spucken nämlich auch jede Menge Infos dazu aus.

    Aber das scheint ja einem nicht geringen Teil der heutigen Userschaft zu umständlich geworden zu sein - lieber einfach ins Forum posten, irgendein gutmütiger Depp wird schon antworten!
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Er hat aber dennoch Recht ...

    Ein Forum ist nicht dafür da um es sich einfach zu machen.
    Man sollte vor dem posten im Forum mindestens einmal per Suchmaschine selbst nach einer Lösung suchen.

    Okay, ich kannte die Lösung aber hätte er die Worte "Bios und S.M.A.R.T." bei z.B. Google eingegeben wäre er selbst zu einer Lösung gekommen.

    mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ui .. dann sollteste wohl mal schleunigst ein Plattencheck Programm des Herstellers deiner Festplatte besorgen und die Platte nach Fehlern checken lassen!!!

    Der S.M:A.R.T Modus im Bios ist so eine art Eigentest deiner Festpaltte.
    Unter diesem Begriff verbirgt sich eine Art intelligentes Frühwarnsystem. SMART, Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology, erhält permanent Werte von mehreren Sensoren einer modernen Festplatte.
    Weitere Infos: http://www.de.tomshardware.com/storage/02q3/020730/ide-06.html

    mfg .. dieschi
    Moderator Pc-Welt Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen