1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S.m.a.r.t.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gullof, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gullof

gullof Byte

was ist das eigentlich genau?
    Könnte mir das jemand genau erklären für was, wieso, warum, weshalb usw. das ist :)

danke schon mal

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Airwolfde

verbreite doch nicht solche Gerüchte,sonst ist das Forum wieder voll mit Anfragen: "Hilfe,Fitnesstest ist unter ~% "

Um einen Vergleich zu haben,mußt Du DEINE,und zwar NUR Deine,Platte,gleich nach dem allerersten Start nach Einbau,checken,denn nur so kannst Du für DEINE Platte einen Vergleichswert ermitteln.

mfg
    Y

3. Airwolfde

Airwolfde Byte

Auslesen kann man die Daten z.B. über Speed Fan. Das kleine Tool zeigt unter anderem auch die Festplattentemperatur, Fitness und Performance der Festplatte an.
    Wenn z.B. bei "Fitness" schlechte Werte angezeigt werden solltest du dir gedanken über den Austausch der Festplatte oder über eine Low-Level Formatierung machen.

mfg
    Michael

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Falls Du mal die Forumssuche bemüht hättest, hättest Du festgestellt, daß das vor maximal vier Wochen schon mal Thema war - ich kann mich erinnern, daß ich da diesen Link reingestzt habe, weil die Frage exakt dieselbe war:
    http://www.ariolic.com/activesmart/smart-technology.html .
    Mach Dich schlau.
    Gruß
    Henner

5. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Self Monitoring And Reporting Technologie.

Die Festplatte kann damit quasi laufend eine Selbstdiagnose durchführen und bei Fehlern eine Meldung an das Bios oder ein anderes Monitoring-Proggy weitergeben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen