1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

S/PDIF funktioniert bei xp home nicht (t

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von TheFman, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheFman

    TheFman ROM

    hallo,
    ich habe das problem, dass bei meiner typhoon acoustic 6 der digital out nicht funktioniert. mein bruder meint dass es an XP-home liegt. gibt es vielleicht irgendeinen patch oder treiber damit ich das teil zum laufen bekomme oder muss ich auch win 2000 oder xp professional umstellen?

    thx Felix
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Aktuelle Treiber für die Soundkarte sollten natürlich installiert sein. Evtl. auch das Service Pack 1 für Windows XP.
    Hast du denn auch im Soundkarten-Mixerprogramm alles richtig eingestellt, wie z.B. Digitale Ausgabe, Angabe des angeschlossenen Boxensystems, Lautstärke?
    Was für ein Boxensystem oder sonstiges Gerät hast du denn am SPDIF angeschlossen?
    Mit welcher Art von Software (DVD-Player, Spiel, ...) hast du denn die Soundausgabe überprüft?
    Ansonsten sollte das Betriebssystem (natürlich mit den dazu passenden Soundkartentreibern) normalerweise keine Rolle spielen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen