S/PDIF

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DuAK007, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DuAK007

    DuAK007 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    42
    Sorry, klingt vielleicht etwas unwissend für einige, aber leider habe ich nichts darüber im Internet gefunden:

    Was heißt/ ist S/PDIF (eine Verkabelungsmöglichkeit, mehr weiß ich nicht).

    Ich bin über das Wort gestolbert und frage mich jetzt, ob es das ist, was ich suche: Ich suche eine Soundkarte die die DS Signale zu meiner Anlage über eine art Stereokabel (die Schwarz/Roten) sendet. In meiner Anlage ist dann ein Decoder für DS.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus!
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi,
    also wenn Du es genau wissen willst, bedeutet es eigentlich (wenn ich mich nicht irre) "S"ony/"P"hillips "D"igital "I"nter "F"ace. Ansonsten ist es so wie mein vorredner schon schrieb.
    Gruss Snake
     
  3. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    spdif gibt es in zwei Ausführungen, einmal als coax (sieht so aus wie normale Cinch-Anschlüsse) oder optical (also optisch).........
    Damit überträgt man digitale Signale .....
    Du mußt aber zwingend in einen Digitaleingang am Verstärker (egal ob optical oder coax) um dieses Signal auch in DS bzw 5.1 im Verstärker umzuwandeln...

    Gruß

    Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen