S: Programm zur guten Bildeverwaltung?!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PeterPcwelt, 5. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterPcwelt

    PeterPcwelt ROM

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    6
    hi,

    ich suche immernoch und schon seid langer zeit ein gutes programm zur verwaltung von bildern der digitalkamera! habe schon sovieles probiert, aber alles taucht nix! das beste bis jetzt war die veraltung von adobe - die hat aber leider den großen nachteil das sie mit der zeit grottenlahm wird....wer hat was gutes?

    vielen dank schon im voraus!
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Wenn ich mir die Beiträge zu Deiner Frage anschaue, weiß ich nicht mehr genau, wo das Kernthema verborgen ist.
    Wenn Du eine erstklassige Software zur Bilderverwaltung suchst, die gibt es. Bei Deinem riesigen Mengengerüst empfehle ich Dir die Spezialsoftware Cumulus 5.5 von Canto. Auch bei 50.000 zu verwaltenden Bildern wirst Du keinerlei Performance-Probleme bekommen. Cumulus bietet die Leistung, um sogar alle Bilder eines Zeitungsverlages lokal und remote zu verwalten.
    Gruß Karl der Zweite
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich hatte hier zum Ausdruck gebracht, was ich von Leuten halte, die einen erst als "Spiesser" beschimpfen und dann Hilfe von einem erwarten!
    PeterPcwelt dürfte diese Nachricht zugegangen sein, für die restlichen Forumsmitglieder ist das wohl eher uninteressant, daher EDIT.

    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 11.08.2003 | 15:35 geändert.]
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo yogibier,
    Danke!
    MfG Rattiberta
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hi Dieschi!
    Ok - Verwarnung angekommen!

    Allerdings möchte ich doch darauf hinweisen, dass es zu keinem Zeitpunkt meine Absicht war, den Threateröffner "zu verarschen".
    Ich habe mich zugegebenermassen eines etwas ungewöhnlichen Bildes bedient, um einen Hinweis auf die unklare Fragestellung zu geben. Sollte es als Beleidigung beim Threateröffner angekommen sein, bitte ich diesen -und nur diesen- hiermit selbstverständlich um Entschuldigung.
    Die nachfolgenden Postings, na gut, da hat mich ein wenig "der Hafer gestochen" und ich bin vom eigentlichen Thema (Bilderverwaltung) "abgeschweift".

    Damit ist die Sache für mich erledigt!

    MfG Rattiberta
     
  6. PeterPcwelt

    PeterPcwelt ROM

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    6
    @dieschie

    Kurz zur Erläuterung:

    - die Frage war sicher nicht präzise genug, was aber auch Unwissen sein kann und nicht unbedingt böse Absicht
    - dennoch hat sich keiner gefunden, der dem Frager wirklich Hilfe angeboten hat
    - dafür haben sich mehrere Leute gefunden, die ihn innerhalb einer Stunde komplett verarscht haben, was von dir auch korrekterweise gerügt wurde
    - meine harsche Reaktion deswegen, weil es langweilig ist, dass solche Leute mit ihren vermeintlich witzigen Einlagen das Internet vollmüllen - nervt dich wohl auch, sonst hättest du nicht gerügt, vermute ich
    - ob ich hier neu bin oder nicht - ab und zu kann ich halt dazu nicht schweigen - ich finde es nicht falsch, wenn ab und an mal jemand aufsteht und es den "Witzbolden" mit gleicher Münze heimzahlt
    - zu 100% fällt dann die Reaktion so aus wie hier - austeilen ja, aber nur nichts einstecken wollen
    - Das ist übrigens in fast allen (deutschen) Foren so, nicht nur hier

    Dennoch akzeptiere ich deine Rüge auch an mich.

    Immerhin bleibt so der Thread oben und siehe da - es hat auch schon ein 2. Leser Hilfe angeboten...

    Peter
    [Diese Nachricht wurde von PeterPcwelt am 10.08.2003 | 14:37 geändert.]
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    schau Dich mal hier um
    http://www.xequte.com/

    der Smart Pix Manager ist nicht schlecht (allerdings keine Deutsche Sprachdatei).
    wenn Du z.B. noch die Ausgabe 10/2002
    der "Chip" auftreibst bekommst Du das Prog(Vollversion)gratis.

    mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 10.08.2003 | 10:00 geändert.]
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Es ist absolut kein guter Einstieg in einem Forum, wenn Du sofort anfängst, mit Beleidigungen um Dich zu werfen. Falls Du wirklich schon mal in einem Forum aktiv gewesen sein solltest, müsstest Du das eigentlich wissen!

    OK. Du bist also der Meinung, das es einen guten Helfer kennzeichnet, dass er ohne genaue Kenntnis des Problems eine Lösung empfiehlt.
    Bitte, das kann ich akzeptieren!

    Nach Deinen Beschimpfungen verzichte ich allerdings darauf, Dir bei Deinem simplen Problem Hilfe zu leisten.

    MfG Rattiberta
     
  9. PeterPcwelt

    PeterPcwelt ROM

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    6
    s nur in Englisch, obwohl von einem Deutschen geschrieben.

    Und versuch\'s doch künftig einfach in einem Forum mit einem geringeren Anteil an Spiessern, die sowieso jeden der nicht ihren kleinkarierten Vorstellungen entspricht, plattmachen. Z.B. bei www.digitalkamera.de oder die Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie (aber dort sind die Narren auch unterwegs...)

    Peter
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Es ist noch viel schlimmer!

    Der Privatpatient bekommt gegen Fußpilz ein Antimykotikum verordnet, beim Kassenpatient erinnert sich der Arzt spontan daran, dass Farbstoffe (nebenbei auch noch billig) wunderbar gegen Pilze einsetzbar sind.
    Im Rahmen der Mitsprache kann der Patient dann noch mitentscheiden, ob er seine Füsse methylenblau oder brilliantgrün einfärben will.

    ... und im nächsten Schritt werden wir beide wegen Spamming verwarnt.
    MfG Rattiberta
     
  11. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Kassenpatient?!
     
  12. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hätte ich Dein Posting vorher gesehen, hätte ich mich sofort wieder in die Sümpfe von Traal verzogen.
    42 ist nichts hinzuzufügen!
    MfG Rattiberta
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Da kommt ein Patient zum Arzt. "Herr Doktor, ich habe solche Rückenschmerzen, ich bin schon bei allen Spezialisten gewesen und ich habe schon viele Medikamente ausprobiert, aber nichts hat geholfen."
    Soll der Arzt jetzt einfach seinen Rezeptblock ziehen und irgendetwas rezeptieren, was er für sinnvoll hält oder soll er den Patienten erst einmal befragen, welche Möglichkeiten er schon probiert hat und was er sich von der Therapie verspricht?:)

    Konkret: Welche Programme hast Du schon ausprobiert und verworfen, was genau soll das Programm können und um wieviel zu verwaltene Bilder (100, 1000, 10000,...) handelt es sich in etwa?

    MfG Rattiberta
     
  14. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Nein - warum soll jemand Vorschläge machen, die u. U. sowieso schon als igitt bewertet wurden
    zahlreich - ab welcher Menge gilt das ??
    Fragen über Fragen.
    Wie gut, daß die endgültige Antwort feststeht : 42 ;)
    [Diese Nachricht wurde von Geertakw am 05.08.2003 | 20:10 geändert.]
     
  15. toady

    toady Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    33
    hinter "vieles" verbirgt sich der test mit zahlreichen softwareangeboten zahlreicher hersteller.....so besser?
     
  16. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    vieles\'
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    wegen Spaming nicht!
    Aber wegen OT-geposte und Veralberung des Threadstarters!

    *gelbe Karte zeig*!

    Sowas muss nicht sein!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Peter,

    das du ihm ein Programm empfiehlst und andere, schon länger hier im Forum anwesende User nicht, hat einen Grund!

    toady schreibt: <I>Habe schon sovieles probiert, aber alles taucht nix!</I>

    Wie soll man ihm einen gescheiten Tipp geben wenn er nichtmal in der Lage ist uns zu sagen mit welchen Programmen er dahingehend schon zu tun hatte?
    Es bringt doch absolut garnix wenn er zig Empfehlungen bekommt von Programmen die er schon getestet hat!

    Was dein Verhalten angeht:
    Da du dich auch in Newsgroups aufzuhalten scheinst wird dir die dort allgemein gültige Nettiquette ein Begriff sein.
    Die ist <B>auch hier</B> gültig!

    Die User dieses Forums als Spiesser hinzustellen nur weil ein Hilfesuchender nicht in der Lage ist sein Problem mit genügend Hinweisen auszustatten ist alles andere alls ein *gelungener* Einstieg in einem Forum!
    Immerhin sollte auch ein Hilfesuchender alle möglichen Angaben machen um eine erfolgreiche Hilfe zu gewährleisten - und das ist in diesem Fall deffinitiv nicht gemacht worden.
    Was von Geertakw auch bemängelt wurde!

    Solltest du weiterhin glauben hier wären nur Spiesser am Werke frage ich mich: Was willst du noch hier?

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen