1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

S-VHS OUT->Nur S/W Bild auf Fernseher

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von PatBateman, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PatBateman

    PatBateman ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Habe eine Radeon 8500 mit Tv-OUT !
    Am TV-Out habe ich nun in den S-VHS Ausgang eine Scart-Verbindung auf Klinkenstecker und S-Video gesteckt, und das andere Ende in die Scart-Buchse auf meinem Fernseher !
    Jetzt bekomme ich aber nur ein Schwarz-Weiss Bild ! Warum ? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen ?
     
  2. MrZebra

    MrZebra ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    4
    gar kein problem. schau mal auf "www.tvtool.de". und geh auf "archive". hier auf "cable faq" und dann auf "Woran kann es liegen, dass ich nur ein s/w-Bild bekomme?". hier steht genau, wie man sich ein kabel zusammenbastelt. schau dir die schatungen an. es kommt auf deinen tv-encoder an. es sind für beide gängigen enconder lösungen vorhanden. die teile kosten im elektronikladen ca. 2?. bei mir hats geklappt. wahrscheinlich musst du die schaltung für ch700x-chipsatz bauen. ist aber nicht schwer.
     
  3. dkeeper

    dkeeper ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    5
    Hi,
    ich hab das gleiche Problem. Hatte es auch schon mit meiner GF2 GTS, habe es jetzt wieder mit meiner GF4 TI 4200. Bei der 2GTS konnte man jedoch von SVHS auf Composite umstellen, bei der GF4 geht es seltsamer Weise nicht mehr. Damit wäre das Problem nämlich gelöst!!!
     
  4. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Guten Morgen!
    Im Treiber lässt sich das nicht umstellen, da es kein Treiber, oder Grafikkartenproblem ist! *Meistens*
    Das Problem ist zu 95%, der Fernseher! Wenn der TV nur ein Normales VHS *FBAS* Signal verarbeiten kann, musst Du nen Adapter SVHS--Chinch benutzen. Gibt es z.B. hier:
    http://www.s-vid.de/shop.html
    noch ne recht hilfreiche Seite:
    http://www.tv-out.de/surftips.html

    Hatte das Glück, das meiner Radeon von Enmic-HIS ein Adapter beigelegen hat.

    Viel Spass mit Deiner Radeon!

    MfG der Gnostiker
     
  5. fubar1323

    fubar1323 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Wenn ich das richtig verstehe nutzt du den S-VHS Ausgang deiner GraKa und den Cinch Eingang deines Scart-Adapters?! Da wird dann das Y/C-Signal des S-VHS Ausgangs nicht richtig ausgewertet und dir fehlt die Farbe. Du musst die Ausgabe in den Treibern irgendwie von S-VHS auf Composite umstellen.
    MfG Fubar
     
  6. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Hei!
    Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen!
    Da ich keine GF4 besitze und auch nie werde.
    *anti monopolist*
    MfG Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen