1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

s-video an grafigkarte - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von echopark, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. echopark

    echopark ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    ich habe folgendes vor und ich weiß das es funktioniert: und zwar möchte ich meine Playstation2 mit meinem pc verbínden um den monitor anstatt des fernsehers zu verewenden.

    als habe ich mir heute ein s-video kabel gekauft und an meine Playstation an meine grafigkarte(nvidia GF4 ti4400 von MSI) angeschlossen.danach habe ich meine PS2 eingeschalten.

    So nun weiß ich nicht mehr weiter. Brauche ich da jetzt eine bestimmte software, muss ich da noch irgendwo was einstellen oder sonst irgendetwas?

    ich hoffe es hilft mir jemand, wäre echt dankbar dafür

    mfg
    bernd
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Nun kenne ich deine Grafikkarte nicht, aber wenn diese eine ViVo-Karte ist, also auch mit Video-Eingang, dann sollte es von MSI eine Media-Software geben, welche auf deinem Monitor einen TV nachbildet und als Video-Quelle den Video-in nutzt. Der Windows Media Encoder und Nero Vision können das aber auch. Falls du zufällig eine TV-Karte installiert haben solltest und diese über einen zusätzlichen Video-Eingang verfügt, kannst du auch diese nutzen.
    Gruß Eljot
     
  3. echopark

    echopark ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    erstmal danke für deine antwort.
    ein tv-karte habe ich nicht.
    also ich habe die programme :
    the playa
    InterVideo WinProducer
    MSI MSIDVD

    ich glaube nicht das es mit denen geht.
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    In erster Linie kommt es darauf an, ob deine Grafikkarte dafür geeignet ist.

    S-VHS Anschlüsse können als Eingang und/oder Ausgang dienen.

    Schafft das deine Grafikkarte?
     
  5. echopark

    echopark ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    meine grafigkarte ist denke ich schon dafür geeignet.
    ich habe eine s/in und einen s/out
     
  6. echopark

    echopark ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    kann mir denn keiner sagen wie das geht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen