1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

S-Video???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aegis, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aegis

Aegis Kbyte

Hallo

Ich hab an meinem Notebook ein S-Video Ausgang und wollte mir damit eine DVD an meinem TV anschauen. Doch dummerweise kam der Ton immer noch von meinem Notebook.

Meine Frage nun: Kann S-Video überhaubt Ton übertragen? Wenn ja, benötige ich irgend ein Tool oder so? Oder habe ich einfach was falsch gemacht?

Danke schon mal im Voraus
    [Diese Nachricht wurde von Aegis am 10.11.2002 | 10:32 geändert.]

2. movingshadow

movingshadow Kbyte

mit s-video wirst du nur das bild übertragen können.
    was du machen solltest:
    an dem line-out ausgang von laptop mit einem audio kabel in eine anlage reinfahren (vorausgesetzt deine anlage besitzt einen cinch eingang für externe quellen). dann überträgt der laptop das bild via s-video an den tv und das andere kabel fährt in eine anlage an der boxen angeschlossen sind, oder du fährst damit gleich direkt zu 2 pc-boxen.

greetz,
    shadow.
    [Diese Nachricht wurde von movingshadow am 10.11.2002 | 12:16 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen