S-Video???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aegis, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aegis

    Aegis Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    145
    Hallo

    Ich hab an meinem Notebook ein S-Video Ausgang und wollte mir damit eine DVD an meinem TV anschauen. Doch dummerweise kam der Ton immer noch von meinem Notebook.

    Meine Frage nun: Kann S-Video überhaubt Ton übertragen? Wenn ja, benötige ich irgend ein Tool oder so? Oder habe ich einfach was falsch gemacht?

    Danke schon mal im Voraus
    [Diese Nachricht wurde von Aegis am 10.11.2002 | 10:32 geändert.]
     
  2. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    mit s-video wirst du nur das bild übertragen können.
    was du machen solltest:
    an dem line-out ausgang von laptop mit einem audio kabel in eine anlage reinfahren (vorausgesetzt deine anlage besitzt einen cinch eingang für externe quellen). dann überträgt der laptop das bild via s-video an den tv und das andere kabel fährt in eine anlage an der boxen angeschlossen sind, oder du fährst damit gleich direkt zu 2 pc-boxen.

    greetz,
    shadow.
    [Diese Nachricht wurde von movingshadow am 10.11.2002 | 12:16 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen