1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

s-videoausgang nur mit sw-signal

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von cumast, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumast

    cumast ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    hallo computerasse,
    ich habe seit kurzen einen laptop mit dvd-player. nun moechte ich gern meine dvd}s am tv ansehen. nur ist das bild ueber den s-video-ausgang leider ein wenig unscharf und nur in schwarz/weiss. was kann ich machen?

    bert
     
  2. cumast

    cumast ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    danke fuer deine antwort.

    also mein super-duper-tv-set hat nen chinch eingang auf der vorderseite und nen scart auf der rueckseite. habe beider schon ausprobiert. wobei der scart stecker wiederum chinch-eingaenge hat und ich sozusagen von dem svhs-ausgang meines laptops zum chincheingang meines scartsteckers.

    weitere einstellmoeglichkeiten am tv habe ich aber noch nicht entdeckt.

    mfg

    bert
     
  3. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Ich gehe stark davon aus, das die Software (Hardware auch) nur einen SVHS Ausgang hat und nur diesen unterstützt. Also solltest Du am Fernseher die Einstellmöglichkeiten checken!
    Welche Anschlüsse besitzt denn der TV?
    SCART?
    CHINCH (R-G-B)
    SVHS?

    MfG

    Fehlerchen
     
  4. cumast

    cumast ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    herzlichen dank fuer deinen tip. nur muss du mir noch einen geben. ich habe weder in der software meines tv-sets noch am geraet selber bisher keine moeglichkeiten gefunden, da etwas verstellen zu koennen. kann es sein, dass dies nicht bei jedem geraet funktioniert?
    oder gibt}s noch einen plan b?

    mfg
     
  5. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi! ... ist am TV SVHS oder VHS aktiviert? Der TV erkennt das Signal nicht und hat somit zwei Normen zur Verfügung - leider benutzt er die falsche - Resultat: die Farben fehlen

    Versuchs mal.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen