1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

s3-Trio wird unter Win98 350x install.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von stormy, 23. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stormy

    stormy ROM

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    6
    Ich habe win 98 auf meinem alten 486DX100 mit S3-Trio32/64 PCI
    Grafikkarte installiert. Die automatische Harwareerkennung installiert den Treiber für die Grafikkarte bis keine Ressorcen mehr frei sind ca. 352 Mal. Auch das löschen der überflüssigen Treiber (bis auf einen)in der Systemeinstellung/system/grafikkarte bringt nichts. Beim nächsten booten wird alles wieder neu installiert bis zum Maximum.
    BITTE UM HILFE
     
  2. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    lass Dir keine Panik machen.
    Microsoft selbst gibt einen 486er als Vorraussetzung an.

    Versuche mal die zum Board gehörenden VGA bzw. PCI Treiber zu installieren.
    Die aktuellen Treiber sind nicht immer das wahre vom Ei.

    Vorher aber die xx Anzahl VGA karten installationen entfernernen.

    Wenn Win seine Treiber installieren will > auf abrechen klicken und Standard VGA wählen.

    Anschliesend www.S3.com und versuchen (dürfte kein Problem sein ) den aktuell passenden Treiber für die Karte zu ziehen.

    mfg.

    ITSYS22
    [Diese Nachricht wurde von ITSYS22 am 27.12.2001 | 20:08 geändert.]
     
  3. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    An Deiner Stelle würde ich ganz still sein.
    Jemand der S3, einen der ältesten Grafikkartenhersteller ( zugegeben datiert noch aus 8086er Zeiten ) nicht kennt sollte sich mit solchen Äusserungen doch zurückhalten.

    Nichts für ungut, musste ich nur mal loswerden.
    ITSYS22
     
  4. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    An Deiner Stelle würde ich ganz still sein.
    Jemand der S3, einen der ältesten Grafikkartenhersteller ( zugegeben datiert noch aus 8086er Zeiten ) nicht kennt sollte sich mit solchen Äuserungen doch zurückhalten.

    Nichts für ungut, musste ich nur mal loswerden.
    ITSYS22
     
  5. J.Morrison

    J.Morrison Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    Hatte auch mal ne S3- Trio32/64 PCI!!!
    Hatte diese Sch... Karte nur probleme!

    Diese Karte war neben anderen Komponenten wie SB etc. ein Grund für mich nur noch Markenprodukte zu kaufen!
    Dazumals noch Voodoo (sniff) heute halt nvidia!

    Das Selbe mit SB! Hatte mal einen ISP Soundblaster (ist nie gelaufen) seither nur noch Creative! Hatte nie mehr probleme!!!

    Also schau, ob du noch irgenwo ne alte Voodoo karte kriegst oder ne TNT oder so was und versuchs mal mit der! (Sind beide allemal besser als deine S3)

    The leader of the doors
     
  6. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    hm, normal ist das nicht und erlich gesagthab ich auch keine lösung. aber ich denke windows98 ist auch einbischen viel für den alten pc, windows95b ist denke ich das beste für den pc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen