1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

s3 virge mx

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ac.meikel, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    hallo zusammen, ich hab mir einen "3d gartenplaner" zu gelegt (zulegen müssen - die frauen, wie sonst ;-) ). das ding läuft an sich. die darstellung der objekte (bäume, häuser etc.) ist allerdings dann im 3d modus mehr als mies. vom hersteller (luminar) kan ich keine hilge mehr bekommen, die wissen nicht mehr weiter.
    meine frage also jetzt hier - was kann ich noch machen?
    systemumgebung:
    rechner mit 433 mhz, 256 mb arbeitsspeicher, win98, grafikkarte s3 virge mx, truecolor 24b, hardwarebeschleunigung steht auf maximum.
    bei den darzustellenden objekten handelt es sich um .wrc dateien.

    ergebnis: so ein objekt (haus, baum, strauch etc.) kann wohl plaziert werden, ist im 3d modus allerdings z.b. nicht als baum erkennbar. man sieht nur den objektaufbau in seiner 6-strahligen form, farblich ziemlich mager skizziert. lt. hersteller soll man jetzt in seinem garten rumwandern können und die planung "3 d." betrachten können.
    sieht wirklich klasse :-( aus. magere, sechseckige sterne. hab ich wohl 40 eus in den sand gesetzt?
    im voraus bedankt
    tom
     
  2. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,
    ich würde Dir raten bei eBay eine Grafikkarte mit einem vernünftigen 3D Chipsatz zu ersteigern. S3 ist da IMHO keine gute Wahl.
    Ist schon für etwa 15-20 Euro zu bekommen.
    Ansonsten sollten die MHz und Arbeitsspeicher eigentlich reichen.

    Gruss

    Michael
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, da kann ich mich nur anschließen. Eine ATI Rage Pro oder Rage 128 sollte genügen.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen