S939 - Motherboard für Athlon 64 (Venice)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Budget, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    Hallo, ich suche ein neues Motherboard (S939). Bin da aber relativ unentschlossen, was PCIe angeht. Da ich noch ne alte 9800Pro-Karte habe. Für das Board ist mir wichtig, dass es eine Funktion gibt, mit der man vom Betriebssystem aus die BIOS-Einstellungen verändern kann, wie es die Core-Cell bei MSI-Boards zulässt.

    Alles im allen sollte es nicht mehr als 300,- Euro kosten, wenn neue PCIe-Karte ratsam ist, weil ich häufig neue Spiele spiele, nicht mehr als 500,-. Für Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.
     
  2. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
  3. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    Blöde Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Boards?

    MSI hat glaube bei allen neueren Boards die Core Cell, ist ja auch ne MSI-Entwicklung mit drauf, gut zu erkennen auf dem Bild rechts neben dem vorletzten PCI-Slot von unten. Gibt es Alternativen zu MSI mit "Windows(bios)tuning"? MSI ist derzeit wohl ziemlich angesagt?
    Oder mal anders gefragt, wann wird PCIe denn AGP ersetzen bzw. sich der Umstieg auf diese neuen Boards lohnen?
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    jetzt. verscherbel deine 9800er via ebay oderwasweissich...
     
  5. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    sind mir noch zu teuer und in puncto leistungssteuerung... naja
     
  6. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    leistungssteigerung haste recht, die ist (noch!) nicht vorhanden.
    aber "teuer" kannst du vergessen! PCIe karten sind meist 10-20€ - oder gar mehr - günstiger als agp-pendants, weil man die neue technik auf dem markt etablieren will.
     
  7. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    was wäre denn vergleichbar zu einer x800 oder einer 9800pro
     
  8. PC_Helper_1974

    PC_Helper_1974 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Momentane Empfehlung:

    1. DFI LANparty Ultra-D
    2. GeForce 6600GT

    ...und Du bleibst unter 300,00 EUR.
     
  9. Budget

    Budget Byte

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    109
    hat dieses board sowas wie ne core cell oder andere möglichkeiten, mit denen man von windows auf das bios zugreifen kann? abit hatte glaube auch so ne funktion, heißt glaube ich ABIT µGuru™ Technology.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen