SACRED ist da......

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Darkpoet, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Ich hab' mir das Game direkt Freitag vormittag geholt, und war nach der Installation erstmal schwer enttäuscht - der InGame-Sound funktioniert nicht....:(

    Ein Besuch auf der offiziellen Sacred Site brachte leider keine wirkliche Lösung, obwohl es dort im Forum auch Leute gab, die das gleiche Problem hatten.

    Dann erschien aber am Abend noch der MultiPlayer-Patch, der hauptsächlich Probleme beim MultiPlayer beheben sollte - und -siehe da!- der Sound funktioniert tadellos...:)

    Und ich bin für Freunde, Verwandte, Kollegen etc. nicht mehr zu erreichen, weil dieses Game total süchtig macht...:D

    Wie findet Ihr das Game? Und was sagt Ihr dazu, dass direkt am Erscheinungstag der erste Patch nachgeliefert worden ist...?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Meinst du jetzt Sacred oder Spellforce?
     
  3. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Die Spellforce Demo ist über 330 MB groß und hat ne Durchspieldauer von 3 Stunden. Einzel und Mehrspieler Modus sind enthalten.
     
  4. Husaberg Freak

    Husaberg Freak ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    3
    "Sacred ist ein altbackenes Spiel mit mieser Grafik.
    Hallo Entwickler wir leben jetzt im Jahr 2004. Spellforce
    und demnächst Far Cry weisen auf die neue Spielegeneration
    drin. Bevor Sacred Fans über mich herfallen möchte ich
    hinweisen daß Far Cry natürlich ken Rollenspiel ist.
    Ich hab selber die Demo von Sacred angezockt."


    Du meinst also die Grafik ist altbacken? Und warum soll gerade Spellforce in eine neue Spielegeneration weisen? Wegen 3D-Modublabla in einem Rollenspiel, brauch das einer? Also Rollenspieler will man nen Char kreieren, ihn mit Klamotten ausstatten, in bestimmte Fähigkeiten investieren usw.. Und das von Dir gespriesene Spellforce suckt im MP!

    Du hast es angezockt, oder haste die Demo zu Ende gezockt? Die Demo läuft 15 bis 20 min! Wie war das Ende bei deiner Demo? ESC und Beenden?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Sacred ist ein altbackenes Spiel mit mieser Grafik.
    Hallo Entwickler wir leben jetzt im Jahr 2004. Spellforce
    und demnächst Far Cry weisen auf die neue Spielegeneration
    drin. Bevor Sacred Fans über mich herfallen:D möchte ich
    hinweisen daß Far Cry natürlich ken Rollenspiel ist.:bet:
    Ich hab selber die Demo von Sacred angezockt.





    ==============================================

    mein System: Dell PC SE 8300
    Pentium IV , 3,00 GHZ,ATI Radeon 9800 Pro,
    Speicher: 1024 MB RAM, 250-er Festplatte
    Aquamark 3 Wert : 43077 Punkte
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Find ich auch, besonders mit dem Add-On.
    Richtig süchtigmachend ist Sacred auch nicht, auch wenn ich als Kampfmagier lvl 21 schon eine Menge Spass habe. :)
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019

    ach, der gute Zocker muss beides können :D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mir gefällt Sacred weniger und die Grafik wirkt total angestaubt.
    Da gefallen mir Rollenspiele wie Gothic 2 wesentlich besser.
    Und NeverwinterNights gefiel mir auch besser als Sacred.
     
  9. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Gestern hab ich die Demo gezockt. Ist echt nett gemacht.
    Für einen Diaboliker ist die Links-Klick orientierte Steuerung etwas ungewohnt, da rutscht einem schonmal ein Zauber heraus. :D

    Die Funktion der übergeblendeten Karte finde ich bei Diablo ein wenig besser, als die Sacred Variante. Das Pferdchen zockelt in der Stadt schonmal ein wenig wirr hin und her, wenn es nicht auf Anhieb wo vorbeikommt, ist aber nicht unerträglich oder so.

    Ich werde mir das Spiel heute kaufen gehen und dann wird gezockt. :jump:
     
  10. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    @ turp

    obwohl meine Graka ja nun schon etwas betagter und mit 64 MB auch nicht gerade üppig ist, kann ich nur selten (und ich meine selten) Ruckler feststellen. Komplettes Hängenbleiben hatt ich bis jetzt, auch bei einer großen Anzahl von Gegnern mit reichlich Bewegung, noch nicht. Nur in einigen Stadtpassagen, die eine sehr aufwendige Grafik mit großen Detailreichtum haben, kann es bei viel Bewegung/Action schon mal zu Rucklern kommen, sind aber m.E. zu vernachlässigen. Mein Fazit: grafikmäßig überwältigend und Spaß macht's auch - vor allem auch wegen des teilweise sarkastischen Humors. Das es noch einige Bugs gibt (im Bereich des Balancing, z.B.: das Auf- und Absteigen vom Pferd; man steigt vor bzw. hinter dem Pferd auf, befindet sich dann aber unmittelbar danach in der richtigen Position), kann man auf der Website www.sacred-game.com nachlesen - allerdings sind auch diese Probs recht selten und zu vernachlässigen - ich sehe es mehr humoristisch als einen dramatischen Fehler.

    Y
     
  11. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ich saug mir gerade die Demo, weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob es was für mich ist.

    Was ist denn mit dem Geruckel, das in den Tests immer erwähnt wird? Bleibt man tatsächlich öfter mal wo hängen oder spielt es sich flüssig?
     
  12. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    ...Du musst Deine Aufgaben erfüllen und Dich als Kämpfer beweisen. Nur das Du statt Ellenbogen eben Schwerter und Keulen nimmst und Deine Gegner nicht "Chef", "Ehefrau" oder "Nachbar" heißen (obwohl sie genauso gut Gift verspritzen können)...

    Y
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich hab noch nie ein Strategiespiel gespielt :D
    Dann hab ich mal das Demo von Sacred gespielt aber was kann man da eigentlich machen?
    Einfach nur rumlaufen und manchmal kommt so ein Typ auf den muss man dann mit dem Schwert schlagen dann ist er tot, das ist irgendwie langweilig oder ich check da irgendwas nicht
     
  14. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Seit wann darf man denn geöffnete Software, die einem nicht zusagt, wieder zurückgeben...?!?!?:confused:
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    wow, 10min zum testen eines spieles... Respekt...
     
  16. Stulker

    Stulker Byte

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    48
    Also ich hab das Game gekauft, ausgepackt, installiert, 10 Minuten angetestet, deinstalliert, eingepackt und wieder zurückgegeben. Also mir machts keinen Spaß, da is Diablo viel besser.

    Fragt mich aber nicht warum, irgendwas fehlt Sacred was Diablo eben hat. :was:
     
  17. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Eigentlich das, worauf alle Diablo-Fans gewartet haben.
    Sehr gute Grafik ohne Ruckeln (P4 2,5 GHz, ASUS P4SVX mit sound onboard, Leadtek GF4 Ti4200 mit 64 MB, XP, 512 MB RAM), guter Sound (ohne Probleme, weder bei Single noch Multiplayer) - Spass pur !

    ...aber: ES MACHT SÜCHTIG !

    Zum Patch: ist doch ok, wenn er sofort nachgeschoben wird. Besser so, als versprechen, versprechen und wieder versprechen und nichts tut sich (siehe Diablo 1.10, Il2 Forgotten Battles usw.). Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen bzw. Verbesserungen einfallen, wenn das Spiel schon ausgeliefert wurde. Warum also nicht am Erscheinungstag den Patch nachliefern - müssen denn erst Monate vergehen?

    Mein Fazit: empfehlenswert !

    Y
     
  18. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    besser als wennd er patch monate auf sich warten lässt!
     
  19. Mr Mister

    Mr Mister ROM

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    2
    spielt einer von euch SAcred Underworld Online??
     
  20. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die Nutzung der Forensuche ist zwar lieb und nett, aber dennoch müssen 4 Jahre alte Themen nicht ausgegraben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen