Säuberungsaktion Win2000/ME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hoffy, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffy

    Hoffy Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    habe nur folgende Frage, ne Bekannte hat in Ihrem Pc ne Platte mit soweit ich verstanden habe 2 Partitionen. [1. Partition Win ME]
    Aus irgendwelchen Gründen wurde ihr nun, nur um Office 2000 nutzten zu können auf die 2. Partition Windows 2000 gesetzt.
    :spinner:
    Sie möchte diese Kombination nicht mehr und bat mich das zu richten....
    Da ich Windows 2000 nicht so kenne, nun meine Frage gibt es bei Windows 2000 die gleichen Probleme wie bei ME? Ich meine bei ME kenne ich das ja das man nicht ins DOS Modus kommt zum Festplatten formatieren u.a. aber wie ist das Windows 2000?
    Und wie ist das mit dem Formatierungsformat - hat 2000 das gleiche Formatierungformat wie 98/ME oder das von XP?

    Wäre über Antwort dankbar.

    gruss Hoffy
     
  2. Hoffy

    Hoffy Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    35
    Hey UKW,

    danke für Deinen Tip.

    <<Zitat>>Es gilt also diesen Bootmanager zu entfernen und den MBR wieder für ME entsprechend herzustellen.<<Zitat ende>>

    Ähhhm eine dusslige Frage; ich habe zwar Win 98 und ME dutzende Mal rauf und runter bugsiert aber mit 2000 habe ich keinerlei Erfahrung; was meinst Du mit den Bootmanager entfernen und wie mache ich das? :confused:
    Der MBR ist, daß das Formatierungsformat?
    Kann ich dafür nen normalen Partitionsmanager nehmen? Ob NTFS oder Fat32 konnte sie mir nicht sagen, sie hat keinerlei Ahnung von disesen Dingne und ich sehe das Gerät morgen zum ersten mal. Denke doch mal NTFS oder läuft 2000 auch Fat32 ????

    Gruss Hoffy
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    versuche erstmal zu erfahren ob Windows 2000 auf einer NTFS formatierten Partition läuft oder auf einer FAT32 Partition.
    Wenn das richtig installiert wurde müsste eigentlich im Moment das ME über den Bootmanager von Win 2000 gebootet werden.
    Es gilt also diesen Bootmanager zu entfernen und den MBR wieder für ME entsprechend herzustellen.

    Rate deiner Bekannten dringend dazu bei Win 2000 zu bleiben und das ME zu entfernen.. !!

    Grüße
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen