Samba bei Systemstart mit Starten

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Der Eiserne II, 21. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Ich möchte meine Samba Server beim Systemstart mitstarten. Habe gelesen ich muß das in die /etc/rc.config eintragen. Nur leider finde ich bei meinem SuSE Linux die Datei nicht. Und wie SuSE daß mit Yast vorschlägt finde ich leider auch nicht. Kann einer mitte einem Linux neuling sagen wo die Datei versteckt ist.

    Danke

    PS: habe /etc/rc.status gefunden, hilft die auch?
     
  2. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Danke habe ich gemacht. Habe ich bei meinen Labtop ausprobiert, und jetzt startet er nur bis in den Runlevel 3. Aber das habe ich durch ein bischen rum probieren auch in den Griff bekommen.

    [Diese Nachricht wurde von Der Eiserne II am 21.06.2003 | 22:57 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Unter YAST2 Module gehst Du unter System | Runlevel-Editor
    -> Runlevel-Eigenschaften. Die Dienste nmb und smb müssen aktiv sein bei den Runleveln 3 und 5.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen