1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samba / Win Xp speed Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Ossah, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ossah

Ossah Byte

Hallo,

ich habe Speed Probleme zwischen Samba auf Linux (Debian) und Win XP Sp1, und komme nicht weiter.

Samba läuft soweit, es ist auch kein Problem vom Windowsrechner etwas auf ein Samba Share zu kopieren, jedoch geht es nicht anders herum!

D.H. wenn ich eine Datei vom Linux-Rechner auf nen anderen PC kopieren will bereitet er den Kopiervorgang vor - bei einem PDF von 46k ca 5 min - oder reagiert gar nicht mehr. Es dauert auch sehr lange, bis sich das Kontextmenü öffnet.

Ich habe keine Ahnung woran das leigen könnte. Das Problem scheint bekannt zu sein. Aber einen Lösungansatz habe ich zwischen den Problembeschreibungen für mich nicht finden können.

Ich zähl auf euch

Vielen Dank, Ossah

2. Ossah

Ossah Byte

Das Problem ist gelöst. Es lag nicht am Windowsrechner sondern an der Netzwerkkarte des Linux-Rechners. Der 2.4.22 Kernel von Debian unterstützt scheinbar die Via Rhine 2 nicht richtig!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen