samba - win2000

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von linux_forever, 18. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linux_forever

    linux_forever ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    hab mich mal in den foren etwas durchgeschaut, die smb.conf etwas hergerichtet und die dienste nmbd und smbd gestartet. auf meinem 2000er rechner hab ich weiters ein verzeichnis mit dem freigabenamen "test" freigegeben und auf dem linux-rechner ein verzeichnis "test" für den mount point angelegt.

    wenn ich nun smbmount //Servername/test test eingebe kommt folgende meldung:

    unknown parameter encountered: ": interfaces"
    ignoring unknown parameter ": interfaces"
    password:

    passwort gibts bei keins deshalb drücke ich die eingabetaste. dann kommt dieses da:

    session setup failed: ERRDOW - ERRnoaccess (Access denied.)
    SMB connection failed.

    so das wars. was soll ich da nun machen?

    mfg
    linux_forever
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen