Sambaserver

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MatthiasH, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hallo!
    Ich habe den Sambaserver soweit eingerichtet, dass ich unter Windows/netwerkumgebung die freigegebenen Ordner sehe. Wenn ich dann aber auf den Ordner klicke will er irgendein passwort wissen, obwohl ich bei der Einrichtung vom Sambaserver kein Passwort eingegeben habe.
    Wo muss ich noch Einstellungen vornehmen?
     
  2. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich empfehle dir SWAT. Das ist ein grafisches Konfigurationstool, mit dem sich auch die smb passwörter bequem einstellen lassen. Ansonsten müsstest du glaub ich die option "anonymus" in der samba.conf einstellen

    Gruß, buhi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen