sammelemail/mailliste

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von venkman8, 26. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. venkman8

    venkman8 ROM

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2
    hi, ich hab im forum nach einem ähnlichen thema gesucht, konnte aber nix finden, falls ichs übersehen hab: sorry!

    ich will eine liste von ca. 60 adressen von unserem verein zusammenfassen, damit man nur noch eine alle@... adresse hat, die dann automatisch an den von einer person verwalteten 60 adressen verteiler weiterleitet.

    hat jemand eine ahnung, wie das funktioniert?

    danke!
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Zwar etwas spät meine Antwort aber:

    Was Du suchst, ist eine Mailingliste.
    Einer (egal wer) schreibt eine Mail an eine Adresse, und alle angemeldeten bekommen die weitergeleitet.

    Es gibt kostenlose Anbieter für solche Mailinglisten. Suchmaschinen sollten das finden, ich habe auch gerade keine im Kopf.
     
  3. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hi,

    sofern Dein Provider für die HP des Vereins, WebMail zulässt kannst Du es mal da probieren, allerdings hast Du dann das Problem, wenn einer eine Mail löscht ist sie halt weg, ob da irgendwie den Zugriff beschränken kann weiss ich nicht.

    Gruss
     
  4. venkman8

    venkman8 ROM

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2
    hi andy,

    danke für deine hilfe. aber ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. mir geht es darum, eine emailadresse einzurichten, die dann jeder benutzen kann und die an alle mitglieder unseres vereins weitergeleitet werden. mit outlook geht das ja nur bei meinem computer. da sich die liste der emailadressen ständig ändert ist das irgendwie problematisch. also müsst einer die ganze sache verwalten und die anderen, die eine email an alle schicken wollen, müssten dann nur noch eine mail an alle@... schicken.

    ich weiss, dass es geht, habs schon mal irgendwo gesehen, aber wie???

    danke
     
  5. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nurnoch eine Adresse als Empfänger angeben und dann wird die E Mail an alle 60 Mitglieder geschickt. Das geht sehr gut unter Outlook Express. Falls du den benutzt. Da kann man im Adressbuch einmal einen "neuen Kontakt" anklicken, oder eine "neue Gruppe" erstellen. Da klickst du dann auf "neue Gruppe" erstellen. Nun kannst du dort die ganzen Mitglieder einfügen und die Gruppe dann noch benennen, z. B. "Kegelclub". Wenn du jetzt eine Mail versenden möchtest, gehst wählst du im Adressbuch "Kegelclub" aus und schon wird die Mail automatisch an alle Mitglieder, die du darunter eingefügt hast verschickt. Ich hoffe,dass war halbwegs verständlich. habe das Bild von Outlook jetzt aber leider auch nicht vor Augen. Zumindest geht es damit super einfach.

    MfG Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen