Sammlerwert des ersten IBM-PCs?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von torbonito, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torbonito

    torbonito ROM

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute
    unten in meinem Keller ruht vielleicht noch ein alter Schatz. Hat zufällig einer von euch eine Vorstellung was der erste PC (XT Model 286) den IBM 1982 herausgebracht hat heute auf dem Sammlermarkt ungefähr wert sein könnte? Oder vielleicht kennt ja jemand von euch ein anderes Forum oder so wo ich dies erfahren könnte.

    Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichem Gruss
    Torben
     
  2. titan

    titan Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    der XT 286 war nicht der erste PC von IBM !
    Der erste war das Model 5051 IBM PC mit 4,77 Mhz Takt und
    einem 8088 Prozi, MDA-Karte und Grünmonitor,außerdem hatte
    die Kiste nur zwei Floppys mit voller Bauhöhe.
    Habe so eine Kiste noch im Keller, das Ding ist noch voll betriebs-
    fähig.
    MfG
     
  3. torbonito

    torbonito ROM

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    ich brauche nochmal eure Hilfe in dieser Sache. Ich hab bereits telefonisch versucht bei IBM etwas über diesen Rechner herauszufinden, nur leider ist die zuständige Hotline nie zu erreichen. Kann mir vielleicht jemand den Link zu IBM-Foren nennen? Ich hab die IBM Seite wirklich absolut auf den Kopf gestellt und nichts gefunden...das kann doch nicht sein...da muss es doch ein Forum geben.

    Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichem Gruß
    Torben
     
  4. torbonito

    torbonito ROM

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    5
    Danke erstmal MagicEye,
    genau dort wollte ich ihn ja verkaufen. Aber bevor ich ihn reinsetze wollte ich mich halt erstmal erkundigen was der wirklich ungefähr wert sein könnte.

    Gruss Torben
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Schau mal bei Ebay vorbei, die haben de ne Rubrik "Klassische Computer". Da gibts z.B. sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2041183365
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen