1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung 120GB Platte wird unter XP nur noch mit 31,4GB erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von yellowhell, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yellowhell

    yellowhell ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo, vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen, ich hab ne 120GB Samsung Festplatte (heißt glaub ich 1203C oder so oder), die vor kurzem noch mit knapp 110GB belegt war. Nachdem ich meinen Rechner ein wenig aufgerüstet habe (im Prinzip fast alles neu), sollte die Festplatte als 2te Festplatte laufen. Wurde jedoch nicht mehr richtig erkannt. Es war nur noch mit Partition Magic möglich einige Daten zu retten (dabei wurde die 120GB Platte auch noch als solche angezeigt). Beim Versuch die Platte mit Partition Magic zu formatieren, gab es dann nur die Fehlermeldung das es sich nicht um das Bootlaufwerk handelt und somit konnte die Festplatte aus irgendeinem Grund nicht formatiert werden :confused: (Fehler 606 oder 626 wars glaube ich). Somit hab ich die Platte über XP formatiert, jetzt hat die Platte aber nur noch eine Größe von 31,4 GB :eek: und wird unter Partition Magic als Fehlerhaft angezeigt :heul: . Woran kann das liegen, und wie komme ich wieder auf die vorherigen ungefähr 112 GB??

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!!

    Gruß Matthias
     
  2. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Vielleicht hast Du sie beim Umjumpern auf Slave falsch gejumpert. Einige Platte haben die Möglichkeit per Jumper auf die knapp 32GB begrenzt zu werden, um die Paltte für ältere Mainboards nutzbar zu machen.
     
  3. yellowhell

    yellowhell ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Habs soeben ausprobiert, hat super funktioniert!!
    Verstehe zwar nicht warum ich die Platte nicht als Slave laufen lassen kann, aber Hauptsache es funzt wieder ;)

    Besten Dank für den Tip!!!
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    HM, Wie jetzt?

    Wie hattest Du sie denn gejumpert?

    Als Slave am Primary Controller oder hattest Du versucht sie am Secondary Controller als einzelplatte als SLave zu betreiben?

    Das würde dann ja auf keinen Fall gehen.

    aber hauptsache es geht jetzt.

    gruß
    andy33
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen