1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung 160 GB!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Paraneuros, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paraneuros

Paraneuros Byte

Hi,
    da dachte ich kaufst du dir mal eine schöne neue grosse Festplatte.gesagt getan.Alte raus neue rein.Zack alles läuft wie geölt.Doch dann schlägt mich der Blitz im ARBEITSPLATZ ist nur meine andere kleinere Festplatte zu erkennen.(IBM 35 GB) doch was ist mit der so eben gekauften Samasung 160 GB???Alles perfekt angeschlossen.sie steht im BIOS und im "System" bei Windows XP strahlt sie auch nur halt nicht im Arbeitsplatz und da soll sie ja eben stehen??wieso tut sie das nicht???

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Plattenhersteller rechnen statt mit 1024 (wie?s ja korrekt wär vom dualen Zahlensystem) jedesmal mit 1000 weil?s sich ja so einfach rechnen lässt.
    Wenn du deine 149,05 GB x 1024 x 1024 rechnest kommst du auf annähernd 160 GB "theor." Festplattenkapazität.

Andreas

3. lars.mueller

lars.mueller Byte

Hi, habe auch gerade eine Samsung mit 160GB eingebaut, initialisiert und partitioniert...

Größe lt. Datenrägerverwaltung 149,05 GB...

Wo ist der Rest?

MB: a7n8x Deluxe (ASUS) Update bios auf 1.004 gerade gemacht..

Hat nichts geändert...

Danke für die Hilfe !

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Poste doch mal Hersteller und Herstellerbezeichnung deines Boards - dann machen wir uns mal "schlau":D

5. Paraneuros

Paraneuros Byte

He,
    die 2 über mir danke ihr habt mir geholfen.So habe jetzt nur noch ein Problem und zwar nur 131 GB statt 160 GB.Und woher weiss ich ob mein Board diese 48 Bit ...... dingen unterstützt.DANKE nochmal

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

unterstützt dein Board so grosse Platten - evtl. ist ein BIOS-Update erforderlich.

Ferner schau mal nach ob der Eintrag in der Registry vorhanden ist, siehe Link http://www.windowspage.de/windowsxp/system/48bitlba.html

NACHTRAG: Platte ist partitioniert und formatiert ? ;)

Andreas

7. LordMotz

LordMotz Byte

Sie ist vielleicht noch nicht formatiert... dann kann sie nicht angezeigt werden. Du solltest sie formatieren (Datenträgerverwaltung) dann ist alles gut!
    cya mtz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen