1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung 40 GB hat gebrannt!!! Brauche Platine!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tmbdan, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tmbdan

    tmbdan Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen!

    Mein Rechner hat ein neues zu Hause bekommen! Als ich nun den neuen Gehäuselüfter zwischen Netzteil und Festplatte gesteckt habe lief zuerst alles rund! Doch dann hat meine Samsung 40GB plötzlich gebrutzelt! Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür???
    Dann wäre es super, wenn vielleicht jemand noch so ein Modell irgendwo rumfliegen hätte, da ich davon dann die Platine verwenden könnte, da bei mir der Winbond-Baustein Feuer fing!
    Die Scheiben hat es nicht erwischt, deshalb dürfte eine neue Platine helfen!
    Beide Fragen sind mir wichtig! Einzeln posten wollte ich n icht, da ich nichts zu spammen wollte :D ! Also vielleicht könnt ihr mir also sagen, wodurch die Platte gebrutzelt haben könnte und wer mir bei der Platine helfen kann soll gaaaaaanz laut schreien!

    Schon mal "Vielen vielen Dank" im voraus, dass einem hier so gut geholfen wird

    Greets
    Dan
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Was hast du denn für eine Anordnung der Geräte im Gehäuse?
    Normalerweise hängt die Festplatte vorne und das NT an der Rückwand. Und dazwischen ein Lüfter? Mit "Siemens-Lufthaken" befestigt? :D
     
  3. tmbdan

    tmbdan Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    14
    In dem neuen zu Hause ist ein Lüfter an der Seite! Der hat den normalen 12V/5V Stecker mit vier Stiften, der auch an die Festplatte kommt! Der wird dann einfach dazwischen gesteckt! Sozusagen durchgeschleift!
     
  4. sebmän

    sebmän Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    62
    deine platte hat gebrutzelt, weil da n kurzschluss war

    was kostet ne neue platte? und was die platine?
    ich glaub das lohnt sich net die zu reparieren
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Nicht umsonst wird davon abgeraten Festplatten zusammen mit Lüftern am gleichen Strang mit Strom zu versorgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen