1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung 950p doch nicht so scharf?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von NF, 5. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,
    Ich habe einen Samsung 950p gekauft und bin mit dessen Bildschärfe nicht besonders zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass der 750p doch erheblich schärfer ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vermutlich auch zu nahe am Schirm sitze (ca. 40cm), denn aus grösserer Entfernung sieht es natürlich viel besser aus. Bei der empfohlenen Auflösung von 1280*1024 jedenfalls ist schwarzer Text auf weissem Hintergrund definitiv nicht "sehr scharf" ,wie oft über den Samsung berichet wird. Welches ist denn wirklich die beste Auflösung für einen 19-Zöller und sind diese generell unschärfer als ihre kleinen Brüder? Mich würde interessieren was andere 950p Besitzer dazu meinen und ob sie z. Bsp. mit dem Nokia Monitor Tester (Super-Programm!) bei voller Auflösung noch getrennt vertikale Linien erkennen.
    Vielleicht tauscht Samsung ja aus, falls es am Gerät liegt... Oder helfen vielleicht gute BNC-Kabel?

    Vielen Dank für jegliche Hinweise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen