1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung 997 DF Bildgeometrie Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von d-fens2, 28. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-fens2

    d-fens2 Byte

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Ich habe heute meinen neuen Samsung 997 DF Röhrenmonitor bekommen.Er löst meinen betagten 17 Zoll Belinea ab.

    Folgendes Problem:Der linke Bildschirmrand ist stärker gekrümmt als der Rechte.Am besten sieht man diesen Effekt an der linken oberen und unteren Bildschirmkante.Bei genauem Hinschauen fällt auf dass die Schrift an den Kanten ungewöhnlich stark nach innen gezogen ist.Auf amazon.de hatte ein Besitzer des Gerätes das gleiche Problem beschrieben.Nun frage ich mich natürlich ob es sich um ein generelles Problem dieser Baureihe handelt.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Monitor und/oder dem Samsung Service in diesem Fall.
    Hab schon mit dem Service zwei Mal telefoniert.Beide Male waren die Gespräche sehr nett und höflich.Die würden den Monitor abholen lassen und durchchecken.Nur gibt es bei denen auch Toleranzen.
    Er meinte bis 3 mm zusätzlicher Krümmung könnte mit zur technischen Spezifikation gehören.Also wär die ganze Aktion vielleicht sinnlos.Im Zweifel könnte ich mit diesem Effekt leben.Das Bild ist ja nicht verzehrt und ansonsten sehr,sehr gut.

    Trotzdem möchte ich Erfahrungen einholen.Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Monitor?

    Viele Grüße :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen