1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung-Brenner blinkt nur nervös!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dullidulli, 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dullidulli

dullidulli Byte

Habe einen Samsung CD-R/RW SW-408 (8x, 8x, 32x), welcher aus heiterem Himmel einfach nicht mehr funktioniert. Er wird zwar sowohl im BIOS als auch unter Win XP prof. richtig erkannt, blinkt aber nach dem Einlegen einer CD (Musik od. Daten, egal) nur nervös und kann keine CDs mehr lesen! Schon sofort nach dem Einschalten des PCs geht dieses Geblinke los und hört nach ca. 20 Sek. wieder auf. Auch unter DOS kann er keine CDs lesen, was z. B. eine Neuinstallation des OS unmöglich macht. Auch ein erfolgreiches Flashen brachte keinen Erfolg. Ist er hinüber, oder weiß jemand Rat?
    HD Western Digital Caviar 307AA
    Mainboard Jetway V333DA
    512 MB DDRAM

Gruß Martin

Ach ja:
    1. IDE: HD (Master)
    2. IDE: Brenner (Master)

ebenfalls versucht (ohne Erfolg):
    1. IDE: HD (Master), Brenner (Slave)
    2. IDE:-

[Diese Nachricht wurde von dullidulli am 28.05.2002 | 09:44 geändert.]

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

entweder der brenner gibt seinen geist auf oder der laser ist dejustiert.

man solle einen brenner auch nur zum brennen verwenden.

3. zopfliese

zopfliese ROM

Hallo,

ich habe bei meinem Brenner das gleiche Problem. Unter Windows ME funktionierte er einwandfrei. Nachdem ich aber XP installiert hatte und jetz Win 2000 Prof. draufhabe ging der garnich mehr. Habe schon die neueste Firmware drauf aber gebracht hat es nüscht. Würde mich über einen Tip was es sein könnte sehr freuen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen