1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung CD-R/ RW SW- 224B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chimik, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chimik

chimik ROM

Ich habe Samsung CD-R/ RW SW- 224B und ich benutze die letzte Version von Nero. Aber wenn ich bei brennen bin,bekomme ich folgene Fehlermeldung:

Samsung CD-R / RW SW-224 B
    SCSI Target error

Invalid write state

Could notperform EndTrack

Was bedeutet das??? Was soll ich machen, damit alles gut wäre?

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Normalerweise sitzt der Brenner als Master am sekundären IDE-Kanal (und die Festplatte als Master am primären IDE-Kanal). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja beide Geräte am sekundären IDE-Kanal mal auf PIO stellen und dann mal probieren obs mit deinem Brenner funktioniert. Falls nicht kannst du ja den DMA-Modus wieder einschalten.
    Der PIO-Modus erzeugt eine sehr hohe Prozessorlast und ist meist langsamer als die DMA-Modi. Im Normalfall ist also der DMA-Modus besser, es sei denn es treten Probleme damit auf.

Mfg Manni

3. chimik

chimik ROM

Und noch:

welchen Modus soll ich auswählen: DMA oder Pio? Und was für ein Unterschied hat es?

Danke

4. chimik

chimik ROM

Bei Win 2000 und XP doppelklicken Sie auf "primären IDE-Kanal" oder "sekundären IDE-Kanal" - je nachdem, wo Sie den Brenner angeschlossen haben

Wie kann ich es erkennen wo?

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wahrscheinlich hast du Win 2000 oder XP. Da wird die Einstellung etwas anders vorgenommen.
    Hier die Beschreibung für XP wie der DMA-Modus eingeschaltet (bzw. ausgeschaltet) wird:
    http://www.windows-tweaks.info/html/dma-modusxp.html

Bei Win 2000 und XP doppelklicken Sie auf "primären IDE-Kanal" oder "sekundären IDE-Kanal" - je nachdem, wo Sie den Brenner angeschlossen haben.
    Unter "Erweiterte Einstellungen" ändern Sie den "Übertragungsmodus" auf "Nur Pio". Führen Sie den nötigen Neustart aus.

Mfg Manni

6. chimik

chimik ROM

"Wechseln Sie in den Geräte-Manager, markieren Sie unter "CD-ROM" Ihren Brenner, und klicken Sie auf "Eigenschaften".

Aktivieren Sie die Registerkarte "Einstellungen", und entfernen Sie die Häkchen vor "DMA" und "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel""

So ein Tipp habe ich von dir erhalten, aber bei mir steht nicht in " Einstellungen"das, was da stehen soll (nach oben gennanten Tipp)

7. chimik

chimik ROM

Ich denke nicht, dass ich die Veränderungen zurück machen kann. Ich habe so viele neue Software und Hardware dazu instaliert, aber ich kann schon sagen, wenn ich CD erst nach die Nachfrage von Nero in der Laufwerk lege, kriege ich das gleiche Fehler

8. ManniBear

ManniBear Megabyte

Kannst du das evtl. etwas genauer beschreiben?
    Was für Veränderungen hast du vorgenommen und ist es dir möglich diese wieder rückgängig zu machen?

Mfg Manni

9. chimik

chimik ROM

Es passierte nach Veränderungen

10. ManniBear

ManniBear Megabyte

War das Problem von Anfang an oder hast du an deinem System irgendetwas verändert (neue Software, Hardware, ...)?

Mfg Manni

11. chimik

chimik ROM

Was meinst du mit"seit wann"?

12. ManniBear

ManniBear Megabyte

Zu SCSI Target Error:
    http://www.nero.com/de/content/helptool/243.htm
    http://www.pcwelt.de/tipps/software/allgemein/27314/

Neueste Firmware?
    http://forum.firmware-flash.com/dl_firmware.php?download_id=658

Seit wann tritt die Fehlermeldung auf?

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen