1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von UweV, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UweV

    UweV Byte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    ich habe ein Prob mit meinen Samsung CD-Rom (SC-152A) Laufwerk !
    Wenn ich Sotware installieren möchte kommen diese Fehlermeldungen :
    Director Player hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden
    oder
    Install Shield Wizard
    Beim laden des Setups ist ein Fehler aufgetreten (0x80040702)

    Audios-Cd spielt das Laufwerk einwandfrei ab und gereingt habe ich den Laser auch schon.
    Oder liegt das Prob bei Windows XP ??? :bse:

    Würde mich über Hilfe sehr freuen
    Uwe V.
     
  2. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    Es muß nicht unbedingt ein Fehler des Laufwerks sein, möglicherweise eher ein Prob mit dem Datenträger.
    Versuch mal, die CD in einem anderen Laufwerk bzw. auf einem anderen Rechner.
    Läßt sich die Fehlermeldung dann reproduzieren?

    greetz
    M
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Ich befürchte, dass das Problem in genannten Programm liegt (Director Player). Deinstalliere das Programm einmal oder entziehe ihm den Zugriff auf den Autostart! Und versuche es dann erneut durch einen Wechsel im Explorer (oder alternativen Programm) und manuellem Starten der setup.exe (Installationsdatei).


    Ich glaube, eher nicht!

    Vielleicht hilft auch ein Treiberupdate . Die Version des Teribers findest Du in der Systemsteuerung ...
     
  4. UweV

    UweV Byte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    danke für Eure Antworten :)

    Also, der Ärger ist nur mit Daten-CD's (habe versch. Datenträger ausprobiert).
    Der Autostart funktioniert auch nicht, ich bin auf die Setup.exe gegangen und je nach Datenträger kommen die versch. Fehlermeldungen die ich oben geschrieben habe.Wo finde ich den Director Player ? Habe schon gesucht aber keinen Erfolg gehabt? Samsung bietet für das Laufwerk eine Treiber an.
    Bei Audios-CD's funktioniert auch der Autostart, komischerweise.

    Gruß
    UweV.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen